Nach Clomifen, Predalon und Famenita mit 38

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Nach Clomifen, Predalon und Famenita mit 38

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Mann, 40, und ich, 38, wünschen uns ein drittes Kind. Wir haben 2 gesunde Kinder, geb. 2014 mit KS nach Clomifeneinnahme im 4. Versuch. Geb. 2016, spontan schwanger und spontane Geburt. Okt.2019 wieder spontan schwanger, leider Abort in der 9.SSW mit Ausschabung. Danach Koagel im Uterus, nach wiederholten Kontrollen jedoch alles i.O. Seither keine erneute Schwangerschaft. Spermiogramm 2x im Sommer 2020 auch alles i.O. Derzeit Clom. im 5.Zyklus, Predalon und Famenita. Zyklus 28 Tage. Gute Reaktion auf Clom.mit immer 1-3 reifen Follikeln. Wozu raten Sie mir, falls Clom.keinen Erfolg bringt? Bauchspiegelung? Eileiteruntersuchung um US? FSH Spritzen? Beste Grüße Banta

von Banta am 04.01.2021, 18:12

Antwort auf: Nach Clomifen, Predalon und Famenita mit 38

Hallo, Eileiteruntersuchung, dann noch ein 1-2 Versuche mit FSH-Stimulation, und wenn ohne Erfolg: IVF. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 06.01.2021