Nach Clomifen, Predalon und Famenita mit 38

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Nach Clomifen, Predalon und Famenita mit 38

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Mann, 40, und ich, 38, wünschen uns ein drittes Kind. Wir haben 2 gesunde Kinder, geb. 2014 mit KS nach Clomifeneinnahme im 4. Versuch. Geb. 2016, spontan schwanger und spontane Geburt. Okt.2019 wieder spontan schwanger, leider Abort in der 9.SSW mit Ausschabung. Danach Koagel im Uterus, nach wiederholten Kontrollen jedoch alles i.O. Seither keine erneute Schwangerschaft. Spermiogramm 2x im Sommer 2020 auch alles i.O. Derzeit Clom. im 5.Zyklus, Predalon und Famenita. Zyklus 28 Tage. Gute Reaktion auf Clom.mit immer 1-3 reifen Follikeln. Wozu raten Sie mir, falls Clom.keinen Erfolg bringt? Bauchspiegelung? Eileiteruntersuchung um US? FSH Spritzen? Beste Grüße Banta

von Banta am 04.01.2021, 18:12



Antwort auf: Nach Clomifen, Predalon und Famenita mit 38

Hallo, Eileiteruntersuchung, dann noch ein 1-2 Versuche mit FSH-Stimulation, und wenn ohne Erfolg: IVF. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 06.01.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen und Predalon = Fragen

Hallo, ich habe jetzt Tabletten bekommen die eine künstliche Blutung hervorgerufen haben, am 16. Zyklustag wurde mir Blut abgenommen und man hat auch ein reife Eizelle gesehen. Die Arzthelferin spritze mir Predalon 10000 und in 36 Stunden wäre der Eisprung. Mein Mann und ich hatten am 15 und 17 Zyklustag Geschlechtsverkehr. Also ca. 8 Stunden vo...


Clomifen und Predalon

Ich habe im 3. Zyklus erneut Clomhexal eingenommen und war am 12. Zyklustag (16.08.) beim Ultraschall. Zu sehen waren rechts 2 Eier (20 mm und 19 mm) und links 1 Ei (17 mm). Habe dann Predalon gespritzt bekommen und der Höhepunkt sollte am 17.08. sein. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob mit Predalon der Eisprung nur des Leitfollikel ausgelöst...


clomifen, predalon, schwanger?

guten abend, ich habe vom 3. bis zum 17 zt. clomifen genommen und am 17. zt wurde dann der eisprung mit predalon 5000 i.m.ausgelöst. seit gestern habe ich starke unterleibsschmerzen, hitzewallungen und pickel.heute morgen habe ich bei einer bewohnerin als ich schleim absauget fast übers bett gebrochen. ich bin dann zu einer vertretungsärztin ...


clomifen und spritze predalon und Hcg

Guten Morgen, Ich versuche schon sewarenit längerem (8 monate)ein 3 Kind zu bekommen ich bin 32 jahre alt und hatte letztes Jahr Juli eine Fehlgeburt also konnte es nicht halten. Derzeit bekomme ich clomifen und immer die Spritze zum auslösen. Beim letzten mal schauen (donnerstag)wurde rechts 3 grosse folikel erkannt und ich bekam die spritze z...


Clomifen, Predalon, Utrogestan - Test negativ, bisher keine Rgel

Guten Tag, ich befinde mich im zweiten Clomifen-Zyklus, der Eisprung wurde vor zwei Wochen (am 06. Mai) mit Predalon ausgelöst. Seitdem auch 3x 2 Utrogest-Kugeln (vaginal). Test heute, zwei Wochen nach dem Eisprung, war negativ. Regel bisher nicht da, auch keine Vorboten wie Bauchschmerzen o.ä. Verzögert das Progesteron die Regel, sollte ich ...


Eisprung nach Clomifen und Predalon

Lieber Herr Dr. Emig. Ich hatte gestern (Montag) meine 1. IUI an ZT 11. Stimuliert habe ich mit Clomifen, am Sonntag (ZT 10) habe ich den Eisprung mit Predalon 5000 ausgelöst. Es waren 3 Follikel zu sehen, zwei in guter Größe. Am IUI Tag gestern mittag waren die beiden Follikel knapp 18mm und 21,5mm groß, der Arzt meinte die werden beide springen. ...


Kinderwunsch Clomifen Zyklus Predalon..21 Zyklustag Östrogen abfall

Schön guten Abend .. Nach meinem Telefonat gerade mit meinem Arzt bin ich etwas verunsichert... Zum Zyklus... Ab 3 Tag clomi 2*1 =100 am Tag 3 Tage lang dann am 13 Zyklustag predalon 5000 gespritzt bekomm was ich wirklich mit Unruhe gespürt habe. Jetzt am 21 Zyklustag leichte Mini Blutung aber schon seit 15 Zyklustag Unterleib Schmerzen u ...


Hormontherapie mit Clomifen, Predalon und Utrogest

Guten Tag, ich bin nun seid einigen Monaten in der KiWu Klinik in Essen. Am 11.05.2015-14.05.2015 habe ich Clomifen genommen am 15.05.2015 wurde mir Predalon gespritzt. Am 16.05.2015 hatte ich GV wie vom Arzt vorgeschrieben. Seid dem 17.05.2015 nehme ich täglich 2 Utrogest Tabletten am Tag. Meine Frage ist einmal wie lange das HCG von den Sp...


Clomifen und Predalon

Liebe Frau Dr. Eibner, dies war jetzt mein 3 und hoffentlich letzter Clomifen Zyklus. Letzten Montag Folli schau an ZT 11...... 2 Eichen ...... 1 x 2.30cm und 1 x 2.42cm Schleimhaut 1.26cm ..... und schwups hatte ich Predalon im Hintern (das erste mal Ausgelößt) Dienstag nacht war dann wohl der Eisprung. bzw waren beide Eichen am Mittwoch mor...


Kinderwunsch/ Clomifen/ Predalon

Hallo Frau Dr. Popovici, wir versuchen seit 2 Jahren SS zu werden, haben ein Kind, 8 J. alt. Damals hat es im ersten Zyklus geklappt. Ich bin jetzt 41. Die Eileiter u. Spermiogram sind ok. Wir haben IVF eingeplant, müssen bis September warten. In den kommenden zwei Zyklen probieren wir auf normalem Weg. Meine Fragen: Seit einem Jahr benutze ich ...