Myome vor Kiwu Behandlung medikamentös schrumpfen

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Myome vor Kiwu Behandlung medikamentös schrumpfen

Hallo! Kann man Myome vor einer kiwu Behandlung (ICSI) medikamentös "schrumpfen" lassen? Hab im Internet davon gelesen. Meine sind außen an der Gebärmutter und 3,0/2,0 und 1,5cm groß. Wachsen Myome während Stimulation? Hab auch gelesen, dass sie durch den Nasenspray auch eher schrumpfen. Danke und schöne Grüße Carolin

von Carolin1981 am 01.05.2019, 09:22

Antwort auf: Myome vor Kiwu Behandlung medikamentös schrumpfen

Hallo, Esmya z.B. ist ein Medikament zur med. Behandlung von Myomen, Nasenspray (Synarela) kann bei langer Anwendung Myome verkleinern, in der Regel wachsen Sie dann aber wieder unter der Stimulation -wird eher zu operatiaven Vorbereitung genutzt. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 02.05.2019