Muss vor Eizellenentnahme (Freezing) die Pille (Cerazette) absetzen oder nicht?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Muss vor Eizellenentnahme (Freezing) die Pille (Cerazette) absetzen oder nicht?

Muss die Pille Cerazette vor Eizellenentnahme im Rahmen einer Konservierung von Eizellen abgesetzt werden oder ist dies nicht notwendig? Kann das Absetzen der Cerazette evtl. Zu einem besseren AMH-Wert führen?

von Heli123 am 19.12.2018, 21:04

Antwort auf: Muss vor Eizellenentnahme (Freezing) die Pille (Cerazette) absetzen oder nicht?

Erstes JA, zweites eher NEIN.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 21.12.2018