Frage: Morbus Basedow

Hallo Fr. Med. Barbara Sonntag, Mir wurde vor paar Wochen ein Morbus Basedow diagnostiziert. Ich bekam 30 mg thiamazol und Nehme jetzt bereits nur noch 5 mg morgens. Mir geht es ganz gut soweit. Ist es ein Problem mit dieser Menge Thiamazol schwanger werden oder ist das Medikament kontraindiziert? Liebe grüsse, Kathi

von Du_kathi am 08.12.2020, 19:36

Antwort auf: Morbus Basedow

Ja, sollte erst wieder ganz abgesetzt und die Schilddrüse stabil sein, sonst auch schlechtere Prognose für die Schwangerschaft z.B. Fehlgeburtsrisiko.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 09.12.2020