Meinung zu Granocyte

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Meinung zu Granocyte

Hallo Herr Dr. Schmidt, Endlich wurde ich im dritten Kryozyklus der zweiten ICSI schwanger (vorher 2 kurze Einnistungen, davor gar nichts). In der 12 ssw stellte mein FA keinen Herzschlag mehr fest. Die Entwicklung sei an 8+4 stehen geblieben. Der Humangenetische Befund des 'Materials' steht noch aus.  Nun greift man nach jedem Strohhalm und hofft auf einen Ursache samt Lösung.  Dabei lese ich oft von KIR Genen und Granocyte.  Bei Frauen mit einigen Fehlversuchen und aborten schien dies plötzlich der Schlüssel zu sein.    Wohl auch manchmal gepaart mit Kortison,  Heparin und Intralipid.    Haben Sie Erfahrungen mit Granocyte? Wie ist Ihre Meinung dazu ? Haben Sie einen Ratschlag ?   Liebe Grüße

von Puce90 am 04.03.2024, 18:41

Antwort auf: Meinung zu Granocyte

Hallo, nach neueren Meta-Analysen (zusammengefassten Studien) im Rahmen der ESHRE-Guidelines kann weder die Bestimmung von KIR-Genen noch die Behandlung mit Granocyte, Intralipid oder Kortikoiden empfohlen werden. Heparin nur im Falle einer Gerinnungsstörung. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 04.03.2024

Antwort auf: Meinung zu Granocyte

Hi Puce,  ich bin zwar keine Expertin, aber bei mir hat Granozyte zum "Erfolg" geführt! Nach dem ich die Kinderwunschklinik nach 4 Fehlversuchen gewechselt habe, habe ich mit Granozyte die Einnistung gefördert.    Ende vom Lied der 5. Transfer mit Granozyte hat geklappt und ich bin zwar relativ am Anfang, aber schwanger!    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich zwei Jahre meines Lebens und den Wert eines Mittelklassewagens einsparen können.    wünsche dir viel Erfolg!  lg Siaz

von Siaz82 am 04.03.2024, 21:48