Frage: Kryo / Periode

Hallo, im September 2022 habe ich nach 5 Jahren Kiwu endlich unsere Tochter in den Händen halten dürfen. Wir hatten 7 Inseminationen und 5 Icsis. Bei der letzten Icsi sind zwei Blastos entstanden (identische Qualität). Wir möchten im nächsten, spätestens im übernächsten Zyklus den Transfer von der 2. Blasto durchführen lassen. Leider hat sich meine Periode verändert und ich blute so heftig, dass ich ca. 4 Tage sehr eingeschränkt bin. Das Blut läuft so an mir herunter. Zudem habe ich auch viele größere Blutklümpchen. Neben den super Tampons benötige ich ergänzend Binden und das hält dann max. für 1-2 Stunden. Sogar im Liegen habe ich gemerkt, dass es "läuft". Ich bin sehr besorgt, dass die starke Blutung vielleicht eine Ssw verhindern könnte?!? Meine Tochter musste schlussendlich per Kaiserschnitt geholt werden und zwei Monate später ist eine Ausschabung erfolgt (Plazentareste). Seit dem ist die Blutung so stark. Wovon kann die intensive Blutung kommen? Was kann ich tun? Ich bin sehr verzweifelt, da ich mir von Herzen ein 2. Kind wünsche. Ich hoffe Sie können mir Ratschläge geben. Vielen Dank im Voraus. 

von Mammil85 am 16.01.2024, 20:17



Antwort auf: Kryo / Periode

Hallo Mammil, ratsam ist auf jeden Fall eine Ultraschallkontrolle der Gebärmutter, ggf wird Ihnen auch eine Spiegelung der Gebärmutter empfohlen (Hysteroskopie) - dies wird Ihr Kinderwunschzentrum mit ihnen besprechen. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.01.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryo-Zyklus / Transfer kurz bevor normalerweise Periode eintritt

Hallo Frau Czeromin, ich befinde mich mitten in einem Kryo-Zyklus und nun beschäftigt mich noch eine Frage, deren Beantwortung durch meine Ärztin an der Uni-Klinik mich nicht ganz zufrieden stellen konnte. Am 11.6. habe ich mit Estrifam 2mg begonnen. Am 25.6. habe ich die Kontrolluntersuchung der Gebärmutterschleimhaut. 4 Tage später (in dieser Ze...


Schmierblutung statt Periode (Pausenzyklus nach Kryo)

Liebe Frau Prof. Sonntag, im Juli hatte ich einen künstlichen Kryoversuch (3x1 Progynova, 3x1Famenita tägl.) bei dem leider nur eine ganz kurze Einnistung stattgefunden hat. Nach Absetzen der Medikamente kam relativ schnell die Blutung. Nun habe ich den August pausiert, bzw. natürlich meinen Eisprung mittels Ovulationstest (CB) ermittelt. ...


Frühe Periode nach Kryo Transfer

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich (30 Jahre, PCO und Hashimoto) hatte vor einer Woche meinen ersten Kryo-Blasto-Transfer im natürlichen Zyklus. Es wurde vorab mit Letrozol stimuliert und dann mit Ovitrelle ausgelöst und am Transfertag nachgespritzt. Ich hatte bisher immer eine stabile zweite Zyklushälfte von 14-15 Tagen (auch unter Stimu...


ES+9 Periode bei Kryo Transfer

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich (30 Jahre, PCO und Hashimoto) hatte vor einer Woche meinen ersten Kryo-Blasto-Transfer im natürlichen Zyklus (Letrozol stimuliert, Ovitrelle ausgelöst und am Transfertag nachgespritzt). Leider habe ich 5 Tage (an ES+9) nach Transfer Blutungen sowie Schmierblutungen bekommen. Ich war dann direkt zur Blutabna...


Kryo

Guten Tag. Ich sollte in paar Tagen ein künstlichen Kryotransfer bekommen. Ich bin im Ausland und nun wurde der Transfer abgebrochen aufgrund zu hoher Gebärmutterschleimhaut. Die 5 Tage vor dem Transfer bei 13mm lag. Da ich mich in einem Garantieprogramm befinde, das Geld wiederbekomme wenn es zwei Mal nicht funktioniert, wurde abgebrochen. ...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...


Periode oder Einnistungsblutung

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwas übel u bustschmerzen das war es nun bin ich mir nicht sicher ob es eine einnistungsblutung o meine periode ist? Habe sonst immer eine starke blutung. Habe jetzt eine sehr leichte blutung 


Periode bleibt aus

Liebe Frau van Ven, meine Periode ist jetzt 3 Tage überfällig. Ich habe allerdings seid 3 Tagen immer mal wieder leichte Schmierblutungen, die jedoch nicht in einer Binde sondern nur manchmal und sehr leicht am Toilettenpapier erkennbar sind. Meine Periode sonst ist sehr viel stärker. Ich habe eigentlich immer Blutkoagel und benötige die dickst...


Fehlgeschlagener Kryo-Medis

Hallo Dr. Gagsteiger,   mein Kryo Zyklus ist offiziell fehlgeschlagen.  Zwei Fragen-setzt man die Medis (Estrifam 2mg 1-1-1 und Cyclogest 400 1-0-1) inklusive Fragmin sofort alles radikal ab (bekannter Faktor 2) die Klinik in DK hat leider versaubeutelt, dass mein Progesteronwert im Keller war bei Transfer. Man rief mich an TF+6 an und s...


Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich habe einen tendenziell längeren Zyklus (im Schnitt 36 Tage) und vor der Periode einen bis zwei Tage lang Schmierblutungen. Ist das normal oder deuten diese Schmierblutungen auf eine Gelbkörperschwäche hin? Ich habe bereits eine gesunde zweijährige Tochter. Mein Zyklus war auch vor ihrer Geburt immer recht lan...