Kosten Hysteroskopie

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Kosten Hysteroskopie

Lieber Herr Dr Grewe, Können Sie mir sagen, mit welchen Kosten man ungefähr bei einer Hysteroskopie zu rechnen hat - wenn es bei der reinen Diagnostik bleibt -, wenn diese privat bezahlt werden muss? Lieben Dank für ihre Mühe im Voraus und beste Grüße Milou

von Milou2021 am 10.08.2020, 20:08



Antwort auf: Kosten Hysteroskopie

Hallo, ich muss gestehen, dass mir die genauen Kosten so nicht bekannt sind. Ohne Narkose würde ich so auf ca. 170 bis 200 € tippen. Mit Narkose noch einmal ca. 250 Euro mehr. Genau weiß ich es aber leider nicht. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 10.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss man nach einer Hysteroskopie diesen Zyklus pausieren?

Hallo, Ich habe nächste Woche ca 6 Tage vor den fruchtbaren Tagen eine Hysteroskopie zur Diagnostik. Darf ich danach ganz normal Geschlechtsverkehr haben oder muss ich für diesen Zyklus etwas beachten? Danke!


Diagnostische Hysteroskopie und Chromo Laparoskopie nötig?

Sehr geehrter Dr. Oswald, mein Mann und ich versuchen seit 18 Monaten schwanger zu werden. Wir wollen im Januar eine Insemination machen lassen. Mittlerweile wurden drei Spermiogramme bei meinem Mann gemacht. Bei zwei davon waren die Spermien zu langsam (31% und 27%). Bei einem lag die Morphologie nur bei 4 %, dafür war die Beweglichkeit be...


Hysteroskopie im Kryozyklus

Liebe Frau Prof van der Ven, Ist es möglich im gleichen Zyklus eine Hysteroskopie und ca eine Woche später einen Kryotransfer durchzuführen? Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und viele Grüße Milou


Erneute abrasio mit hysteroskopie sinnvoll?

Hallo, kurz zur Vorgeschichte, 2018/1 missed abort mit ausschabung 2018/12 sectio 2021/2 Spätabort mit Ausschabung nach der stillen Geburt 2021/5 Ausschabung bei v. A. Plazentareste Jetzt ist immer noch etwas in der Gebärmutter, evtl Blutgerinnsel, polyp oder myom. Ich soll jetzt noch mal zur ausschabung mit hysteroskopie da meine Frau...


Hysteroskopie

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich habe nun einen negativen Embryotransfer hinter mir. Da ich unter Asherman Syndrom litt (erfolgreich operiert), aber meine Kontrolle schon 1 Jahr her ist, würde ich gerne nochmal per Hysteroskopie (in Hamburg) nachschauen lassen. Da mein Behandlungsplan der Krankenkasse bald ausläuft, möchte ich aber auch nicht...


Schmerzen nach Hysteroskopie

Hallo Herr Dr. Grewe, ich habe noch eine Frage. Vor zwei Tagen hatte ich eine Hysteroskopie mit Gewebeprobeentnahme (nur sehr wenig.) Gleich nach dem Erwachen aus der Narkose habe ich rechts im Unterbauch Schmerzen verspürt. Schmerzmittel haben nur ein bisschen geholfen. Bauch wurde abgetastet und war weich. Gestern waren die Schmerzen am Morg...


Hysteroskopie

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, Ich 33 Jahre, bereits 2 Kinder spontan entstanden mit sectio entbunden. Mein Mann jetzt , hat OAT 2. Nun bereits 4 Inseseminationen negativ, 2 ICSI negativ, 4 Kryotransfere negativ. Nun wurden leicht erhöhte Killer- Plasmazellen behandelt und die Kontrollbiopsie steht an. Ich würde gerne eine HSK machen lasse...


Spermiogramm kosten übernahme.

Hallo, wollte mal fragen wann ein Spermiogramm übernommen wird von der Krankenkasse. Liebe Grüße Vera1990


diagnostische Hysteroskopie

Hallo, ich habe an ZT 7 eine diagnostische Gebärmutterspiegelung um Verwachsungen oder Verklebungen und weiteres auszuschließen. ( Kontrolle nach 2 Ausschabungen) Diese erfolgt auch ohne Narkose. Wie lange sollte man danach auf Sex verzichten? Und kann man im Folgezyklus direkt weiter mit einer ICSI machen?    Dankeschön! 


GMSH nach der Hysteroskopie

 Hallo Dr. Robert Emig, ich wurde im Januar operiert, da bei mir der Verdacht auf Asherman Syndrom bestand. Meine Diagnose lautet Asherman Syndrom, Grad II. Alle Verklebungen/Vernarbungen sind entfernt worden. Nach 3monatige Hormonkur war ich zur Kontrolle und der Artz meinte, dass die GMSH nur 6mm ist. Was konnte das bedeuten?