Kinderwunsch-Schmierblutungen-kurze Temphochlage

Dr. med. Achim v. Stutterheim Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim Frauenarzt

Frage: Kinderwunsch-Schmierblutungen-kurze Temphochlage

Sehr geehrter Herr Dr. von Sutterheim, seit gut einem Jahr besteht bei meinem Mann und mir der Wunsch nach einem zweiten Kind. Unser Sohn ist drei Jahre alt. Bei ihm hat es sofort geklappt. Aufgrund dessen, dass sich keine zweite Schwangerschaft einstellt, wurden meine Hormone im April 05 untersucht, meine Eierstöcke untersucht. Ergebnis: alles i.O. Mein Zyklus liegt zwischen 25 und 29 Tagen, wobei ES meist ZT 14-17. Meine Temperaturhochlage liegt also nur bei 10-12 Tagen. Zusätzlich habe ich seit 23 Monaten ca. 1-3 Tage vor Beginn der Mens Schmierblutungen. Sollte ich noch einmal zum Arzt gehen, um meine Hormone erneut prüfen zu lassen? Oder sollte ich Mönchspfeffer nehmen? Oder andere Hormonpräparate? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Kinderwunsch-Schmierblutungen-kurze Temphochlage

Hallo, Vorstellung beim Fachmann sicherlich gut. Würde aber nicht einfach so etwas nehmen, weil so sieht es ersteinmal unauffällig aus. Die schmeirblutung ovr der regel spricht für eine Gelbkörperschwäche. Hier hilft dann Utrogest weiter. Viel Erfolg Dr. v. Stutterheim

von Dr. Achim v. Stutterheim am 02.11.2005