Killerzellen / Plasmazellen / Therapie

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Killerzellen / Plasmazellen / Therapie

Hallo Herr Dr. med. Grewe, kurz zu mir: fast 40 Jahre alt, bisher 5 sehr frühe FG alle ohne Herzaktivität, noch keine Kinder. Diagnostik: Periphere Killerzellen im Blut: Wert vom 02.2.21 an ES+6: 467/ul (43%) Wert vom 26.2.21 an ZT16: 399/ul (23%) Ref-Bereich (115-387/ul) oder (6-19%) Uterine Killerzellen aus Biopsie: Wert vom 02.2.21 an ES+6: 386/qmm Ref-Werte: bis 300 normal, 300 bis 600 erhöht Plasmazellen aus Biopsie: Wert von 02.2.21 an ES+6: 4/qmm Ref-Werte: bis 4 normal, ab 4 bis 9 leicht erhöht, ab 10 deutlich erhöht. AMH: 1,89 Ref(0,405-6,96) Therapie: Für erh. Killerzellen 8ml Intralipid in 250ml NaCl per Infusion. Vor SS alle 4 Wochen ab pos.Test alle 2 Wochen bis 12.SSW Zusätzlich 5mg Kortison ab pos. Test. Für den grenzwertigen Befund der Plasmazellen: doxycyclin 100mg für 2 Wochen 1-0-1 Fragen: 1) sind 8ml Intralipid pro Infusion nicht zu wenig? darf man Intralipid mit NaCl mischen? Laut Hersteller nicht. 2) soll ich doxycyclin wirklich nehmen? Viele Grüße

Antwort auf: Killerzellen / Plasmazellen / Therapie

Hallo, zu 1: Wo haben Sie diese Information her? Dann dürfte das Intralipid ja auch nicht infundiert werden, da unser Blut ja auch als Basis Wasser mit Kochsalz enthält? zu 2: Auch wir geben in dieser Situation Doxycyclin. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 11.03.2021

Antwort auf: Killerzellen / Plasmazellen / Therapie

Hallo nochmal Herr Dr. Grewe, und was halten Sie von den 8mml Intralipid? Ist das nicht zu wenig? Viele Grüße

Antwort auf: Killerzellen / Plasmazellen / Therapie

Nein, auch ich würde 8ml Intralipid verwenden bzw. tue es.

von Dr. Christoph Grewe am 12.03.2021