Kein MMR Schutz trotz 3x Imfpung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Kein MMR Schutz trotz 3x Imfpung

Sehr geehrter Herr Dr. med. R. Moltrecht, ich hatte bei meiner SS 2011 einen Tider von 1:16. Hier wurde mir gesagt, dass kein Schutz gg. Röteln vorliegt. Ich hatte die 1. Impfung gg. MMR mit 15 Monaten, die 2. mit 6 Jahren und die 3. mit 11 Jahren. Macht es nun Sinn, dass ich mich zum 4. Mal gg. MMR impfen lasse? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich an Röteln während der SS anzustecken wenn ich die Jahre zuvor keine Ansteckung hieran hatte? Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe. Freundliche Grüße Feechen87

von Feechen87 am 03.09.2015, 20:30

Antwort auf: Kein MMR Schutz trotz 3x Imfpung

Hallo, nein, nicht erneut impfen - heutzutage prüft man den Titer gar nicht mehr, wenn zwei Impfungen dokumentiert sind. LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 04.09.2015