Kann ich schwanger werden trotz schmalem Endometrium

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Kann ich schwanger werden trotz schmalem Endometrium

Sehr geehrte Frau Finger, Mein Endometirum ist schmal und wir versuchen schon sehr lange schwanger zu werden. Kann das damit zusammenhängen oder ist das normal? Vielen lieben Dank für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen Yasemin Poyraz

von yaseminpoyraz am 18.03.2021, 16:35



Antwort auf: Kann ich schwanger werden trotz schmalem Endometrium

Guten Abend, wieviele Frauen mit flacher Schleimhaut schwanger werden, wissen wir alle nicht. Aber im Rahmen der Kinderwunschbehandlung, werden die Frauen besser schwanger, die eine mäßig bis gut aufgebaute Schleimhaut haben. Vielleicht kann eine Probestimulation mit z.B. HMG versucht werden, ob sich Ihre Schleimhaut dann besser aufbaut. Ansonsten ist auch eine Spiegelung (Hysteroskopie) der Gebärmutterhöhle zur Abklärung hilfreich. Alles Gute!

von Tanja Finger am 19.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Leider hatte ich gestern eine Ausschabung nach MA in der 9SSW. Ich bin schon 36 und möchte bei bestehendem Kinderwunsch ungern eine Wartezeit einlegen. Wie haben unterschiedliche Infos bzgl der Wartezeit erhalten. Erhöht sich das Fehlgeburtsrisiko, wenn man direkt ohne Periode wieder schwanger wird? Oder muss man auf jeden Fall einen Zyklus warten...


Estrifam und Progesteron reduzieren?Schwanger

Estrifam umd Progesteron reduzieren?Schwanger Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin nach IVF Schwanger geworden bin jetzt 9ssw. Seit Punktion nehme ich 3x1 Estrifam 2 mg und Progesteron 400mg 2x1 In der Kinderwunsch klinik bei letzte Untersuchung Herzschlag war da alles im Ordnung.Und die Arztin sagte weiter so Medis nehmen ,ich habe gefragt...


Schwanger?

Also ich habe die antibabypille und regelmäßig genommen in Dezember und ohne Verhütung mit mein Freund geschlafen hatte 1 Monat Blutungen dann habe ich es mit mein Freund gemacht oft gekotzt in Februar Januar sowas in Februar habe ich mir neue verschreiben lassen und sie direkt eingenommen aber auch unregelmäßig  manchmal habe ich auch zwischen...


Teratozoospermie und natürlich schwanger werden

Guten Morgen Herr Gasteiger,  bei meinem Mann wurde Teratozoospermie festgestellt mit nur 2% normal geformten Spermien. Der Rest ist i.O. bzw. sogar etwas über der WHO Norm. Die Leukozyten waren auch etwas erhöht, 10/ Gesichtsfeld. Kann eine Infektion die Morphologie so beeinträchtigen? Wir versuchen schon seit über einem Jahr ein zweites Kind...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...


Schwanger werden mit Ringelröteln im Haushalt

Guten Morgen Herr Dr. Grewe, mein Kind hat sich aus der Kita Ringelröteln eingefangen, nun habe ich gelesen , dass die Inkubationszeit 10-14 Tage beträgt, das heißt , wenn ich mich anstecke , wäre ich in der zweiten Zyklushälfte .. falls ich dann schwanger sein sollte, wäre das dann nicht auch gefährlich für das Ungeborene ? Sollte ich lieber e...


Schwanger werden

Hallo,     ich habe zwei fragen, 1. ich hatte am Donnerstag wieder eine Kontrolle (1 1/2 Wochen nach Fehlgeburt mit Ausschabung in der 18ssw) und die Ärztin sagte das noch Blut zu sehen ist also das aufjedenfall noch was kommt. Aber seit Donnerstag habe ich keine Blutung mehr gehabt. Sollte ich nochmal den Arzt aufsuchen oder kann es sein da...