Kann ich schwanger werden trotz schmalem Endometrium

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Kann ich schwanger werden trotz schmalem Endometrium

Sehr geehrte Frau Finger, Mein Endometirum ist schmal und wir versuchen schon sehr lange schwanger zu werden. Kann das damit zusammenhängen oder ist das normal? Vielen lieben Dank für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen Yasemin Poyraz

von yaseminpoyraz am 18.03.2021, 16:35

Antwort auf: Kann ich schwanger werden trotz schmalem Endometrium

Guten Abend, wieviele Frauen mit flacher Schleimhaut schwanger werden, wissen wir alle nicht. Aber im Rahmen der Kinderwunschbehandlung, werden die Frauen besser schwanger, die eine mäßig bis gut aufgebaute Schleimhaut haben. Vielleicht kann eine Probestimulation mit z.B. HMG versucht werden, ob sich Ihre Schleimhaut dann besser aufbaut. Ansonsten ist auch eine Spiegelung (Hysteroskopie) der Gebärmutterhöhle zur Abklärung hilfreich. Alles Gute!

von Tanja Finger am 19.03.2021