Frage: Implantationsversagen

Guten Tag Prof. Michelmann, aufgrund verklebter Eileiter werde ich (37 J.) nicht natürlich schwanger. Vor 4 Jahren war der 1. IVF Versuch erfolgreich und wir bekamen einen Sohn. Jetzt versuchen wir es seit einem Jahr mit dem 2. Kind. 4 erfolglose IVF Versuche und 3 Kryozyklen ebenfalls erfolglos. Bisher 2 Blasotransfere in Top Qualität. Bis zum Transfer läuft alles einwandfrei. Top Eizellen! Zur Einnistung ist es bisher nur 1-mal gekommen mit Abgang in der 5. ssw. Gebärmutterspiegelung unauffällig. Bei mir wurden signifikant erhöhte Anti-Cardiolipin und Glykoprotein festgestellt. Lt. dem Arzt eine sehr leichte Blutgerinnungsstörung. Therapiert wurde ich ab Transfer mit ASS 100 und Fragmin 5.000 i.E. Wie würden Sie das ganze beurteilen? Besteht noch Hoffnung und was müsste ggf. noch anders therapiert werden? Wie gesagt gibt es bei mir und meinem Mann sonst keine Probleme. Würde eine Refertilisierung bei einem Spezialisten Sinn machen? Also öffnen der Eileiter? Besten Dank vorab!!

von Mine80 am 16.03.2018, 11:24

Antwort auf: Implantationsversagen

Hallo, sie haben leider die Info über mich im Forum nicht gelesen und deshalb einen Naturwissenschaftler und keinen Arzt (Gynäkologen) gefragt. Bitte stellen sie ihre Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. Mit freundlichen Grüßen HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 17.03.2018