Frage: Implanon

Hallo gibt es bei dem Implanon Wechselwirkungen mit Aktivkohle (z.B in Eissorten oder Kaugummis)? Gibt es ansonsten Lebensmittel die die Wirkung beeinträchtigen könnten?   vielen Dank

von Samtpfoten03 am 26.03.2024, 22:12

Antwort auf: Implanon

...Sie sind im Kinderwunschforum:   Was macht das implanon unwirksam? Einige Medikamente wie z. B. Breitbandantibiotika, Johanniskraut , einige Antiepilektika und Psychopharmaka setzen die Verhütungswirkung des Verhütungsstäbchens herab. Wenn Sie Medikamente nehmen, informieren Sie Ihre Ärztin oder Ihren Arzt darüber, dass Sie mit dem Hormonimplantat verhüten.

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 27.03.2024