Frage: Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, wir haben den Wunsch nach einem Geschwisterchen für unsere 15 Monate alte Tochter. Leider hab ich mich unüberlegt noch gegen FSME Impfen lassen und man soll ja 3 Monate danach warten. Was bedeutet genau 3 Monate? Wann sollten die 3 Monate um sein? Bis zum nächsten Eisprung oder den gesamten Zyklus und ist ein Monat ein Monat oder 4 Wochen? 😅 Wir möchten natürlich kein Risiko eingehen und die 3 Monate richtig verstrichen lassen.

von Ju.li am 10.08.2022, 23:25

Antwort auf: Impfung

1 monat = 1 zyklus also nach 3 Zyklen im 4. Monat dann

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.08.2022

Antwort auf: Impfung

Vielen Dank für ihre Antwort, ich hoffe sie lesen das nochmal. Zählt der zyklus der Impfung mit oder die 3 darauffolgenden?

von Ju.li am 11.08.2022, 09:52

Antwort auf: Impfung

die da drauf

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.08.2022

Antwort auf: Impfung

Ich hoffe sie lesen das nochmal mir ist da nämlich nochmal was eingefallen. Ich bekomme meine periode durch PCO nicht wirklich regelmäßig mal nach 5 Wochen mal nach 6 mal noch später... nach was richte ich mich denn in dem Fall? Trotzdem nach zyklus oder nach monaten? Sollte im Fall von Monaten der neue zyklus nach den 3 Monaten beginnen oder könnte man den ersten Eisprung nach 3 Monaten sofort nutzen unabhängig vom Beginn des zyklusses?

von Ju.li am 21.08.2022, 01:27

Antwort auf: Impfung

3 monatsblutungen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 22.08.2022