Frage: Hormonwerte

Guten Tag, Meine Hormonwerte sind alle unauffällig. In der zweiten Zyklushälfte habe ich 7 Tage nach positivem Ovulationstest einen Progesteronwert von 15 und im Monat danach 18. Habe immer einen regelmäßigen Zyklus(29T.) jedoch mit geringen Schmierblutungen. Die Zweite Zyklushälfte nach positivem Ovulationstest dauert immer 13Tage. Das AMH ist allerdings bei 9,1ng/ml. Die Östrogenwerte und Androgene waren alle immer zyklusabhängig im Normbereich. In meiner ersten SS wurde ich nach 2 Zyklen schwanger ohne Komplikationen. Schilddrüsenwerte sind super. Ich vermeide alles was eine SS stören könnte. Mein Partner ist der selbe. Haben Sie eine Idee? Herzlichen Dank

von Julia88 am 20.04.2021, 13:10

Antwort auf: Hormonwerte

Die Schwangerschaftschancen pro Zyklus liegen unter optimalen Bedingungen bei Patienten im Alter von ca. 25 Jahren bei etwa 20%. Das heißt das Sie bei der ersten Schwangerschaft schlichtweg Glückgehabt haben. Von ärztlicher Seite fängt man an nachzudenken wenn nach 10-12 Zyklen keine Schwangerschaft eingetreten ist. Also bitte Geduld haben!

von Prof. Katrin van der Ven am 20.04.2021