Hormontherapie ja oder nein

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Hormontherapie ja oder nein

Hallo! Nach einem Abbruch nach med. Indikation (Freie Trisomie) mit Ausschabung in SSW 13+0 vor 4 Wochen (08.05.) hat sich meine GMSH bislang nicht mehr aufgebaut und ist quasi nicht im messbaren Bereich, eine Regelblutung lt. Gyn erst mal nicht zu erwarten. Ich bin 39, mein Mann 40. Wir haben eine gesunde 2-jährige Tochter. Beide Schwangerschaften sind spontan ohne Stimulation entstanden. Meine aktuellen hcG-Werte kenne ich nicht. Mein AMH in 2019 lag bei 3 (2016 glaube ich 6). 1. Sollte ich meiner Gyn folgen und „abwarten“, frei nach dem Motto: wird schon wieder oder 2. sollte ich in Anbetracht meines Alters und weiter steigendem Risiko eine Hormontherapie zur Unterstützung des Aufbaus der GMSH zeitnah vorantreiben? Vielen Dank!

von sunfreckles am 04.06.2019, 16:09

Antwort auf: Hormontherapie ja oder nein

Noch Abwarten wenn sonst beschwerdefrei, das wird!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 04.06.2019