Frage: Hormonhaushalt

Hallo, Ich habe vor über 1 Jahr meinen Vater verloren. Bis dahin hatte ich immer regelmäßige Zyklen 28 Tage. Danach war alles dahin... 23, 26,32,28,32,24... Alles dabei zw 23 und 32. Meine FÄ hatte mir Clomifen verschrieben. Das habe ich einen Zyklus getestet mit 25 mg. Dadurch hat sich mein Eisprung vorgelagert auf ca 14 Tage. Dies hielt 2 weitere Zyklen.Sonst beobachte ich eher den ES Tag 19. Die 2te Zyklusphase ist selten länger als 10 Tage. Dann wurde eine latente Hypothyreose festgestellt. TSH 4.6 Nach 4 Monaten und L-Thyroxin 50 mg liebt er bei 1. Zusätzlich jedoch nach 2 Zyklen bestätigt: DHEAS Mikromol/L 15 anstatt zwischen 2 und 11. Also erhöht und zusätzlich zu hohes Prolaktin mikroIU/ml 900 anstatt zw 30 und 425. Jetzt soll ich ein MRT machen lassen und bekomme ewig keinen Termin und wir wandern aus in sieben Wochen nach Egypt. Kann man nicht schon mit bromocriptin starten? Bringt hier clomifen noch etwas? Wie werde ich so schnell wie möglich schwanger? Danke und liebe Grüße

von Neverendingstory am 10.07.2018, 21:06

Antwort auf: Hormonhaushalt

Hallo, das ist ganz schön viel Stress. Deshalb ist auch das Prolaktin erhöht... Ich würde Clomifen weiter machen und statt Bromocriptin erst einmal Mönchspfeffer (pflanzlich) versuchen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 16.07.2018