Frage: Hitzestau nachts

Wir schlafen nachts aktuell auf einer Wolldecke  die ich übers Schlafsofa lege,da unser Bett kaputt ist und das neue noch geliefert wird.. Das ist zwae schön kuschelig allerdings schwitze ich auch oft sehr und bin morgens total nass geschwitzt und es bildet sich unter der Decke ein hitzestau. Und um 6 springt noch dazu die Heizung an. Ist das beides gefährlich fürs Baby? Bin 5ssw. Dennoch. Werde ich wohl weglassen aber jetzt denke ich es war dumm und mache mir Sorgen.

von Moon!86 am 09.03.2023, 06:17

Antwort auf: Hitzestau nachts

Guten Tag,situation  natürlich ist es besser, nachts wieder unter möglichst normalen Umständen gut zu schlafen und diese "zu warme" Schlafsituation zu verbessern. Aber eine gesunde Schwangerschaft ist so robust, dass davon keine Gefahr ausgeht. Sie sollten jedoch sicher sein, dass das "Schwitzen" keine andere Ursache hat. Es könnte auch ein unspezifisches Krankheitssymptom sein.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 09.03.2023