Frage: Hindernisse erkennbar?

Guten Tag, ich benötige bitte Ihren Rat. Kinderwunsch besteht seit Monaten. In diesem Zyklus wurde am ZT3 eine Folikelzyste in r. Eierstock entdeckt & eine Blutabnahme gemacht: FSH 3,5/ LH 4,8 / FSH-LH Quotient 1,35 /Estradiol 63 /Progesteron 1,1 Meinen Eisprung hatte ich bereits am 10/11 ZT, daher konnte die (6.!) IUI nicht durchgeführt werden. Die Ovulationsblutung (habe ich jeden Zyklus) kam am ZT13 hat aber laut der Ärztin keine Bedeutung. Seit ZT 21 abends habe ich nun eine leichte Zwischenblutung rot bis bräunlich. Mal weniger mal mehr, teilweise mit kl. Klümpchen. Ich denke weil ich dieses mal kein Utrogest nehme wegen der "fehlenden" IUI?? Aufgrund von Insulinresistenz nehme ich Metformin 2xtgl. 500mg. PCO wurde verneint. TSH liegt bei 1,24. Nach eigenständiger Recherche wären meine Fragen: Eileiterdurchgängigkeit vor der nächsten IUI überprüfen: Ja oder nein? Hormone bestimmen lassen? Wenn ja an welchem ZT? Vielen Dank im vorraus.

von BIRMAPERSER am 17.08.2022, 10:23

Antwort auf: Hindernisse erkennbar?

Eileiterprüfung abhängig von der Vorgeschichte durchaus sinnvoll, auch ggfs. zusätzliche Bestimmung von AMH im Blut zur Beurteilung der Eierstockreserve bei offensichtlich leicht verkürzten Zyklen?

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 17.08.2022