Frage: Granocyte

Guten Tag, kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 26 Jahre alt und wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden. Nach vielen IUI´s hatten wir Anfang letztes Jahres eine ICSI. Dort konnten viele Eizellen entnommen und befruchtet werden. Inzwischen haben 6 Transfers mit insgesamt 10 Eizellen (in super Qualität von Zeller bis Blastos) stattgefunden. Bisher alle ohne jegliche Einnistung. Es wurde bereits fast alles untersucht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe nur leichtes PCO. Jetzt ist heraus gekommen, dass mir fast alle, unter anderem auch die aktivierenden KIR-Gene, fehlen. Meine Kiwu-Klinik ist geteilter Meinung was die Behandlung der KIR-Gene angeht. Es wäre eine Möglichkeit im nächsten Zyklus Granocyte zu spritzen. Können Sie mir sagen, wie Sie zu dem Thema stehen? Glauben Sie, dass Granocyte bei den fehlenden KIR-Genen hilfreich sein kann und das die fehlenden KIR-Gene überhaupt ein Grund für die fehlende Einnistung sein können? Vielen Dank!

von kiwu_mitpco am 14.01.2022, 11:22

Antwort auf: Granocyte

Wie Ihre KiWu-Klinik vermutlich auch sagt: keine ausreichende Datenlage.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 15.01.2022