Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterspiegelung

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Ich hatte gestern (Zyklustag 7) eine diagnostische Gebärmutterspiegelung mit Strichkürretage. Gestern nach der OP hatte ich keine Schmerzen und nur minimale Blutungen. Heute sind die Blutungen weg. Am Dienstag (zyklustag 12), also in 5 Tagen, habe ich meinen Eisprung laut Zykluskalender. Kann ich diesen Zyklus nutzen? Oder ist GV so früh noch nicht möglich? Im Krankenhaus hat jeder Arzt was anderes gesagt: von 2 Wochen Pause bis zu "sofort weitermachen". Was sagen Sie zu dem Thema? Mfg Anja S.

von Kiwu-anja am 04.08.2022, 11:05

Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterspiegelung

Hören sie auf den Rat Ihres Arztes. Es ist ja auch eine "Strichkürettage gemacht worden. Warten sie auch das Ergebnis ab!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 04.08.2022