Genotyp HPA - 1a/-1b

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Genotyp HPA - 1a/-1b

Guten Tag Fr Dr Koglin, nach zwei Fehlgeburten (missed abortion in der 9ssw - Herzschlag hatte vermutlich einige Tage vorher aufgehört und in der 6 ssw-angedeutete, unförmige fruchthöhle ) wurde bei mir eine Blutgerinnungsdiagnostik durchgeführt und obiges festgestellt. In der Therapieempfehlung steht, daß bei erneuter Schwangerschaft der Arzt entscheiden kann, ob er Ass für sinnvoll oder nicht hält und alle vier bis acht Wochen eine Kontrolle sinnvoll wäre. Für wie wahrscheinlich halten Sie es, dass dies die Ursache für die Fehlgeburten sein könnte (zumindest bei der ersten) ? Warum soll ich nicht schon vorbereitend für die nächste Schwangerschaft Ass nehmen? Vielen Dank

von Lydia0000 am 25.11.2019, 16:40

Antwort auf: Genotyp HPA - 1a/-1b

Guten Tag Wenn nichts gegen die Einnahme von ASS spricht , würde ich es nehmen . Die Ursache von Fehlgeburten ist vielfältig und meist nicht genau auszumachen Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 26.11.2019

Antwort auf: Genotyp HPA - 1a/-1b

Wieviel mg würden sie mir raten? Ich habe Asthma bronchiale hatte mal gelesen das es da schwierigkeiten geben könnte? Vielen Dank

von Lydia0000 am 26.11.2019, 15:46