Frage: Galaktographie

Hallo,bei mir soll zur Abklärung eine Galaktographie durchgeführt werden.Da wird ja soweit ich weiß Jodhaltiges Kontrastmittel eingesetzt und geröntgt. Wäre dies an etwa Eisprung+8 möglich/schädlich oder lieber verschieben? Viele Grüße

von Spuni am 09.12.2019, 21:58

Antwort auf: Galaktographie

Noch feinere Auflösung. Da Ihr Frauenarzt dies empfiehlt sollten Sie es machen. Hinsichtlich einer dann (noch) nicht eingetretenen Schwangerschaft auch nicht bedenklich.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 10.12.2019

Antwort auf: Galaktographie

Wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Untersuchung überhaupt notwendig ist. seit 2Jahren kommt ab und zu (nur auf Druck auf einer Seite) grünliches Sekret,meist um Periode oder Eisprung.Ultraschall seitdem unauffällig(letzte Sono im September).Mammographie vor 2Jahren unauffällig. Das Sekret wurde vor 2Jahren (September) und vor 2Wochen untersucht.Unauffällig, nur spuren von Haut aus den Milchgängen. Mein Frauenarzt hat zur Sicherheit eine Galaktographie empfohlen.Wie sehen sie das?Sollte ich das auch machen lassen?

von Spuni am 10.12.2019, 15:48