Frage: Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, wirkt sich die Vergrößerung der Prostata negativ auf den Kinderwunsch aus? Das Spermiogramm ist sehr gut. Was kann ggf. unternommen werden? Viele Grüße, Maria H.

von Maria_H am 12.10.2020, 19:06

Antwort auf: Frage

Hallo, sofern die Parameter des Spermiogramms unauffällig sind, besteht kein Anlass zur Sorge. Prostatavergrößerungen nehmen mit zunehmenden Alter des Mannes zu. Therapeutisch gibt es hierzu aktuell keine wirklich guten Empfehlungen. Sie sollten die Vergrößerung jährlich kontrollieren lassen. Gruß

von Dr. Robert Emig am 15.10.2020