Ende der Stillzeit und Periode

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Ende der Stillzeit und Periode

Guten Tag, Ich stille mittlerweile nur noch nachts, da jedoch noch recht häufig. Mein Kind ist fast 14 Monate alt. Seit 2 Monaten haben bei mir in Abständen eines normalen Zyklusses leichte Schmierblutungen eingesetzt, auch mit Ziehen wie bei der Periode. Ich hatte aufgrund einer Uterusatonie 3. Grades und einer unvollständigen Plazenta eine Ausschabung bei der Geburt, Bakri Ballon, etc. Früher hatte ich aufgrund einer Fehlgeburt auch schon Mal eine Ausschabung. Nun mache ich mir Sorgen, dass vielleicht die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig aufgebaut wird...

von wildandfree82 am 10.03.2022, 11:33



Antwort auf: Ende der Stillzeit und Periode

Guten Tag, ein richtig guter Zyklus wird sich erst wieder einstellen, wenn Sie tatsächlich vollständig abgestillt haben. Viele Frauen haben überhaupt keine Blutungen, wenn Sie stillen. Sollten Sie sich dann nach dem Abstillen ein weiteres Baby wünschen, raten wir natürlich bei Ihrer Vorgeschichte zu einer Untersuchung beim Frauenarzt oder Reproduktionsmediziner. Dann verlieren Sie keine Zeit, wenn tatsächlich ein Problem vorhanden sein sollte! Aber genießen Sie jetzt die Zeit mit Ihrem Kind und machen sich bitte keine Sorgen

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 10.03.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode nach Geburt und Stillzeit

Hallo Fr. Dr. med. Czeromin, im März 05 habe ich meinen Sohn bekommen (nach langen 15 ÜZ!!). Bis Oktober habe ich ihn gestillt und im November bekam ich meine Periode wieder. Nun folgendes: Im November waren es 26 Tage, im Dezember 30 Tage, im Januar 27 Tage (lt. Persona LH-Anstieg am 17. ZT, Periode schon elf Tage später, Antibioti...


Periode 7 Tage nach Eisprung in der Stillzeit

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn, meine Tochter wird in einigen Tagen 7 Monate alt. Sie bekommt drei Breimahlzeiten am Tag und wird tagsüber ca. noch zwei Mal und nachts 2x gestillt. Aus persönlichen Gründen möchten mein Partner und ich gerne schnell ein zweites Kind. Nun habe ich heute das erste Mal seit Langem meine Periode bekommen. Den Eisprun...


Schwanger Stillzeit keine periode

Hallo, ich habe meinem periode seit letzten Jahres nicht mehr ich stille mein 6. Monate altes Kind voll.. Nunr zu meiner frage.. wir machen die vorher rausziehen Methode weil wir uns freuen würden über noch ein Kind aber halt auch nicht alles drauf anlegen wollen, 1x vor 2 Wochen ca. Ist sperma aussen an meiner Scheide dran gekommen direkt danach ...


2. Kinderwunsch in Stillzeit ohne Periode

Hallo Dr. Med. Gagsteiger Kurz zu meiner Person ich binn26 Jahre alt und habe im mai 2019 mein erstes Kind bekommen, zur Zeit stille ich sie noch ca 3-4x täglich und hatte bislang noch keine Periode. Nun wünschen mein Mann und ich uns schon ein zweites Kind direkt hinterher, da ich aber ja bislang keine Periode hatte gestaltet sich das alles n...


Periode

Guten Abend, mein Eisprung war gesichert durch US am 17.03. mit Letrozol im Zyklus Ich habe bis einschließlich 27.03. 600mg Utrogrest genommen. Seit 02.04.hellrotes Blut aber sehr wenig und wirklich nur Tröpfchen also nicht wie sonst bei meiner Periode.  Ist das dann meine Periode bzw kann das auch mal so schwanken. Schwanger bin ich defi...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...


Periode Zeitpunkt

Guten Morgen, Ich musste einen künstlichen Transfer 3 Tage vorher abbrechen. Da mein Schleimhaut zu hoch auggebaut war, bei 14 mm Ich hatte fast 3 Wochen estrifem und 2 Tage Progesteron eingenommen. Können Sie mir sagen wie lange ich aussetzen muss oder kann man bei der nächsten Periode beginnen?  Und wann ungefähr nach diesem Abbru...


Periode oder Einnistungsblutung

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwas übel u bustschmerzen das war es nun bin ich mir nicht sicher ob es eine einnistungsblutung o meine periode ist? Habe sonst immer eine starke blutung. Habe jetzt eine sehr leichte blutung 


Periode bleibt aus

Liebe Frau van Ven, meine Periode ist jetzt 3 Tage überfällig. Ich habe allerdings seid 3 Tagen immer mal wieder leichte Schmierblutungen, die jedoch nicht in einer Binde sondern nur manchmal und sehr leicht am Toilettenpapier erkennbar sind. Meine Periode sonst ist sehr viel stärker. Ich habe eigentlich immer Blutkoagel und benötige die dickst...


Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich habe einen tendenziell längeren Zyklus (im Schnitt 36 Tage) und vor der Periode einen bis zwei Tage lang Schmierblutungen. Ist das normal oder deuten diese Schmierblutungen auf eine Gelbkörperschwäche hin? Ich habe bereits eine gesunde zweijährige Tochter. Mein Zyklus war auch vor ihrer Geburt immer recht lan...