Ende der Stillzeit und Periode

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Ende der Stillzeit und Periode

Guten Tag, Ich stille mittlerweile nur noch nachts, da jedoch noch recht häufig. Mein Kind ist fast 14 Monate alt. Seit 2 Monaten haben bei mir in Abständen eines normalen Zyklusses leichte Schmierblutungen eingesetzt, auch mit Ziehen wie bei der Periode. Ich hatte aufgrund einer Uterusatonie 3. Grades und einer unvollständigen Plazenta eine Ausschabung bei der Geburt, Bakri Ballon, etc. Früher hatte ich aufgrund einer Fehlgeburt auch schon Mal eine Ausschabung. Nun mache ich mir Sorgen, dass vielleicht die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig aufgebaut wird...

von wildandfree82 am 10.03.2022, 11:33

Antwort auf: Ende der Stillzeit und Periode

Guten Tag, ein richtig guter Zyklus wird sich erst wieder einstellen, wenn Sie tatsächlich vollständig abgestillt haben. Viele Frauen haben überhaupt keine Blutungen, wenn Sie stillen. Sollten Sie sich dann nach dem Abstillen ein weiteres Baby wünschen, raten wir natürlich bei Ihrer Vorgeschichte zu einer Untersuchung beim Frauenarzt oder Reproduktionsmediziner. Dann verlieren Sie keine Zeit, wenn tatsächlich ein Problem vorhanden sein sollte! Aber genießen Sie jetzt die Zeit mit Ihrem Kind und machen sich bitte keine Sorgen

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 10.03.2022