Frage: Eizellen reifen nicht

Guten Tag, können Sie mir sagen, was man noch machen kann, wenn ich nicht auf diverse Stimulationen reagiere? Ich wurde 5 mal mit Clomifen und GVNP behandelt. Dann mit gonal f und GVNP. Alles erfolglos. Jetzt hatte ich schon 2 Punktionen. Stimuliert mit ovalleap + menogon. Letze Dosis 225 plus 2 Pulver menogon und 1 Lösung. Ausgelöst mit ovitrelle. Bei der Entnahme hat sich im Labor rausgestellt, dass meine Eizellen unreif waren. Stadium GV. Es kann nicht mal zur Zusammenführung von Eizellen und dem Sperma. Mein Arzt ist überfordert und weiß nicht weiter. Sowas hat er noch nicht gehabt und auch seine Kollegen konnten auch nichts dazu sagen. Alle überfragt. Ist das den wirklich so ungewöhnlich? Was kann man noch tun? Gibt es Chancen?

von PatriciaP am 20.04.2021, 16:22

Antwort auf: Eizellen reifen nicht

Sie sollten zusammen mit ihrem Arzt noch mal alle ihre Hormonwerte durchgehen. Wenn Sie ansonsten einen normalen Zyklus haben findet sich garantiert ein Weg um zu reifen Eizellen zu kommen Man kann zB die Stimulation modifizieren und auch die Auslösespritze verändern.

von Prof. Katrin van der Ven am 20.04.2021