Frage: Eitellqualität

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, wie beurteilt man die Eizellqualität? Ich bin 33, PCO, Adipositas grad 1, AMH 3.2. Bei unserer ersten ICSI hatten wir nach langer Stimu (zw durch Wechsel von Bemfola auf Pergoveris) 7 Eizellen, 4 davon reif, alle haben sich zu a Blastos entwickelt. Eine wurde frisch, eine Kryo transferiert beide negativ. Kann man anhand dieser Angaben eine Aussage zur Eizellqualität treffen? Wir sind am überlegen, ob weitere Kryo oder ICSi versuche Sinn machen da es ja nichtmal zu einer Einnistung kommt :(

von Evelina86 am 10.02.2020, 08:59

Antwort auf: Eitellqualität

Hallo Evelina, zumindest konnten vier Eizellen der ICSI zugeführt werden und alle haben sich befruchten lassen - das ist schon mal positiv. Somit würde ich auf jeden Fall weitere Kryos versuchen, zumal ja offensichtlich die Stimulation auch schwieriger bei Ihnen ist. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 10.02.2020