Einschätzung zu Erfolgschancen

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Einschätzung zu Erfolgschancen

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich bin 40, bisher noch nie positiv getestet, Kinderwunsch seit 3 Jahren, AMH 1,5 und habe gerade meine erste IVF nach weiteren Untersuchungen hinter mir. Vorher schon drei erfolglose Ivf und mehrere IUI. Immer Probleme mit dem Schleimhautaufbau. Es wurde nun eine schwere Gerinnungsstörung gefunden. Nun wurden zwei sehr gute Blastozysten transferiert und zusätzlich wurden Clexane und Ass verordnet. Zusätzlich wurden 20gr. Octagam wegen immunologischer Schwächen verabreicht. Kann man sagen das dies die Chancen nun verbessert? Wie hoch schätzen sie die Chance nun erfolgreich zu werden ein? Viele Dank für ihre Einschätzung und viele Grüße.

von Pusteblume1981 am 15.08.2022, 13:46

Antwort auf: Einschätzung zu Erfolgschancen

Hallo, kann in diesem Fall nur die Statistik bemühen. Demnach beträgt ihre altersbedingte Chance bei Transfer v. 2 Embryonen ca. 29%. Alles Gute für Sie!

von Dr. Robert Emig am 18.08.2022