Eierstöcke - abwechseld tätig?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Eierstöcke - abwechseld tätig?

Hallo Frau Dr. Popovici, stimmt die Aussage, dass sich die Eierstöcke jedes Monat abwechseln, das also einmal links und im nächsten Monat rechts das entsprechende Ei heranreift und springt? Oder ist es einfach Zufallsprinzip und es kann auch mehrere Monate nacheinander der gleiche Eierstock betroffen sein? Ich höre hier viele Ammenmärchen.... Vielen Dank! September

von September2015 am 04.03.2019, 09:10

Antwort auf: Eierstöcke - abwechseld tätig?

Hallo, das ist Zufall und kann auch ganz anders laufen...auch mehrere Monate nur ein Eierstock. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 11.03.2019

Antwort auf: Eierstöcke - abwechseld tätig?

Hallo, ich antworte Mal aus meiner Erfahrung: es ist nicht sicher alternierend. Mein Körper präferiert z.B. die linke Seite, d.h. die Abfolge war dann schon links, links, rechts, links, rechts, links, links, ....

von drosera am 05.03.2019, 09:48