Eher einseitiges Ziehen 5. ssw

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Eher einseitiges Ziehen 5. ssw

Hallo Frau Dr. Sonntag ich bin zum ersten Mal schwanger und aktuell bin ich in der 5. ssw (NMT 07.07.18) mir ist ab und an etwas übel und ich habe gelegentlich etwas Kreislauf Probleme aber alles nicht so dramatisch. Außerdem habe ich ein ziehen und zwicken im UL was jetzt auch nicht wirklich Schmerzhaft ist. Allerdings habe ich rechts ab und an (paar mal am Tag) ein ziehen ähnlich wie beim Eisprung es sind jetzt keine wirklichen Schmerzen eher ein ziehen. Irgendwie habe ich total Angst das sich das Kind falsch eingenistet hat. Ich habe dieses ziehen auch selten links aber etwas leichter. FA Termin habe ich nächste Woche...sollte es schlimmer werden gehe ich natürlich zum FA. Ich wollte nur mal ganz allgemein wissen ob das so i. O. sein kann weil mich das nun total beunruhigt

von xixxii am 10.07.2018, 16:21

Antwort auf: Eher einseitiges Ziehen 5. ssw

Sehr häufig, vielleicht auch der nach dem Eisprung dort entstandene Gelbkörper - also höchstwahrscheinlich alles ok, aber wie Sie sagen bei Beschwerdezunahme zum Arzt.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.07.2018