Duphaston zur Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Duphaston zur Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 35 Jahre, hatte im April 2021 in der 9. Woche einen Missed Abort (Einnahme von Mifegyne) und bin nun erneut schwanger am Anfang der 6. SSW. Weil ich mir Sorgen mache, ob diesmal alles gut ist, habe ich direkt meine Frauenärztin kontaktiert. Sie ist derzeit leider im Urlaub und empfahl mir per E-Mail die Einnahme von Duphaston (morgens und abends), da dies eventuell helfen kann, die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Ist dies von Ihrer Seite aus auch zu Empfehlen? Gibt es hierfür wichtige Gründe und / oder Gefahren? Vielen Dank!

von Miasi am 18.11.2021, 07:52

Antwort auf: Duphaston zur Aufrechterhaltung einer Schwangerschaft

ja geht

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 18.11.2021