Corona Infektion Einnistung

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Corona Infektion Einnistung

Liebe Frau van der Ven, Ich habe nun endlich nach einer Nullbefruchtung den 1. Transfer eines 4-Zellers in A-Qualität gehabt. Aufgrund meines Berufs habe ich bei der Arbeit viele Kontakte und mache mir manchmal etwas Sorgen wegen Corona. Zwar versuche ich mich so gut wie möglich zu schützen, aber falls ich mich anstecken sollte: Ist bekannt, ob eine Corona Infektion die Einnistung verhindern kann? Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein? Ich bin 3 fach geimpft, letzte Booster war Ende letzten Jahres. Über eine Antwort freue ich mich Liebe Grüße

von Mrspapayaa am 23.06.2022, 18:31

Antwort auf: Corona Infektion Einnistung

Es gibt keine Daten daß eine Coronainfektion selber eine Einnistung behindern würde ( das kann man eigentlich auch gar nicht gezielt untersuchen). Falls Sie eine Infektion bekämen (wobei Sie ja durch Ihre Impfungen vor einem schweren Verlauf gut geschützt sind ) käme es hauptsächlich darauf an sich vor deutlich erhöhten Temperaturen (über 38 Grad) zu schützen, weil Fieber als solches die Einnistung behindern kann.

von Prof. Katrin van der Ven am 24.06.2022