Corona Infektion Einnistung

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Corona Infektion Einnistung

Liebe Frau van der Ven, Ich habe nun endlich nach einer Nullbefruchtung den 1. Transfer eines 4-Zellers in A-Qualität gehabt. Aufgrund meines Berufs habe ich bei der Arbeit viele Kontakte und mache mir manchmal etwas Sorgen wegen Corona. Zwar versuche ich mich so gut wie möglich zu schützen, aber falls ich mich anstecken sollte: Ist bekannt, ob eine Corona Infektion die Einnistung verhindern kann? Wie hoch schätzen Sie das Risiko ein? Ich bin 3 fach geimpft, letzte Booster war Ende letzten Jahres. Über eine Antwort freue ich mich Liebe Grüße

von Mrspapayaa am 23.06.2022, 18:31



Antwort auf: Corona Infektion Einnistung

Es gibt keine Daten daß eine Coronainfektion selber eine Einnistung behindern würde ( das kann man eigentlich auch gar nicht gezielt untersuchen). Falls Sie eine Infektion bekämen (wobei Sie ja durch Ihre Impfungen vor einem schweren Verlauf gut geschützt sind ) käme es hauptsächlich darauf an sich vor deutlich erhöhten Temperaturen (über 38 Grad) zu schützen, weil Fieber als solches die Einnistung behindern kann.

von Prof. Katrin van der Ven am 24.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Corona Infektion

Guten Morgen Mein Partner und ich wollten heute, nachdem wir im August einen Abgang in der 7. Woche hatten, richtig durchstarten. Heute bin ich fruchtbar. Nun bin ich aber auch Corona positiv. Mir geht es soweit recht gut.  Hat dies negative Auswirkungen auf die Befruchtung oder falls es klappt auf die Entwicklung?


Kinderwunsch nach COVID Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe! Mein Mann ist seit gestern Corona positiv (2 mal geimpft und mind. 3 mal erkrank). Nun habe ich des Öfteren gelesen, dass eine Corona Infektion zu einer verminderten Samenqualität bzw. verminderten Fortpflanzungsfähigkeit beim Mann führen kann. Eine Studie erschütterte mich ganz besonders, in welcher es lautet "...


Endometriose: Selleriesaft während Einnistung

Guten Tag ich habe Endometriose und seit kurzem trinke ich täglich ein Glas Selleriesaft auf nüchternen Magen, was mir sehr hilft und gut tut. Nun stelle ich mir die Frage, ob dies nach dem Einsprung in der möglichen Einnistungsphase in Ordnung ist oder ob ich in dieser Phase besser auf den Saft verzichte? Wie ist es wenn ich schwanger sein sol...


Chlamydien iga erhöht. Infektion noch da?

Hallo Dr. Emig, meine Antikörper auf Chlamydien sind auffällig. igg (30), iga (2,8), hsp negativ. Jetzt habe ich bereits Doxycyclin genommen und die iga sprechen immer noch für eine floride Infektion. PCR Abstrich, Urinabstrich negativ. Mein Mann hatte nie Chlamydien und ich über 7 Jahren Beziehung, scheine ich ihn nie angesteckt zu haben, sein...


Einnistung und erster Ausbruch HSV Typ 2

Hallo! Ich habe am 06.01.24 mit Ovitrelle nach Stimulation meinen Eisprung ausgelöst. Am 08.01.24 habe ich einen Harnwegsinfekt erhalten und ein Antibiotikum bekommen. Am 11.01.24 dachte ich, ich hätte einen Pilz bekommen. Die Tage wurde es besser mit einem Pilzmittel und am Samstag wurde es viel schlimmer. Brennen in der Scheide und beim Urini...


Trotz Gardnerella Infektion schwanger werden?

Hallo, wir versuchen derzeit wieder schwanger zu werden nachdem wir einen frühen Abgang hatten. ich war am 17. beim gyn und dort wurde ein Abstrich gemacht. Mein Eisprung war am 20./21.01. und nun kam gestern der Anruf das ich eine bakterielle vaginose haben soll. Genau gesagt Gardnerella. Symptome habe ich eigentlich keine.  Nun mache ich ...


Fehlgeburt wegen Infektion?

Hallo. ich habe um den Eisprung rum eine bakterielle Vaginose gehabt die einige Tage nach dem Eisprung behandelt wurde. Die letzte Vaginaltablette habe ich Sonntag Abend genommen.  Gestern früh konnte ich positiv testen (ein paar Tage vor der Regel) und mache mir nun Sorgen das die anfangs bestehende Infektion die Einnistung / Befruchtung ggf ...


Einnistung

Hallo guten Abend, ich hab mal eine Frage was darf man beim Einnistung nicht machen   ist es auch schlimm, wenn man wenig essen tut,     


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...