Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Hallo, ich habe am Sonntag meine letzte Clomifen 50mg eingenommen (5 Tage, 1x1 Tabl., 1. Versuch in Kiwuklinik) nachdem ich per Blutbild 2 ruhende Eierstöcke hatte,( Bluttest Östr.29 ) aber die Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut war. Leider konnte man den linken Eierstock auf dem US wieder nicht sehen. Der Arzt begann damit mitten im Zyclus, da ich längere und unregel. Zyklen hatte. Montag dann US. Er sagte, dass sich da was unter Clomi getan hat. Super aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, Eierstock links aber wieder nicht sichtbar, rechts ruht weiterhin. Blut dann LH 29, Östr. 280. Er meinte, am besten sofort herzeln. Herzen haben wir gesetzt. Aber, er hat den linken Eierstock nicht gesehen. Ist das nicht Voraussetzung, um zu wissen ob alles klappt?Ich benutze in diesem Zyclus seit 2 Wochen Ovutests, da ich immer einen längeren Zyclus habe. Allerdings zeigt mir der clearblue (rosa) weiterhin negativ an. Ich weiß nicht, woran ich bin. Wie ist ihre Einschätzung? (Spermio. ist top)

von Curlymom am 02.03.2021, 13:09



Antwort auf: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Ob ein Eisprung stattgefunden hat, könnte in 2 Wochen durch Progesteronbestimmung überprüft werden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 02.03.2021



Antwort auf: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Vielen Dank! Am Montag hatte ich laut Arzt und Blut nach 5 Tagen Clomieinnahme meinen Eisprung. Seither hatte ich extreme Unterleibsschmerzen, ziehen, drücken. Freitag war der Ovutest aber erst fett positiv ( smily) Woran liegt das ? Seit Samstag weniger Schmerzen

von Curlymom am 06.03.2021, 14:51



Antwort auf: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Möglicherweise sind auch mehrere Eibläschen unter Clomifen herangereift, so dass sich die Beschwerden erklären könnten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.03.2021



Antwort auf: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Warum aber springt der Ovutest von clearblue erst 4 Tage nach dem ES auf positiv?

von Curlymom am 07.03.2021, 19:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch nach Keimzelltumor am Eierstock

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich bin fast 35 Jahre alt (drei Kinder) und wir haben noch Kinderwunsch. Im Juli 2020 wurde mir am rechten Eierstock eine Dermoidzyste entfernt. Im Juni 2022 bin ich mit starken Schmerzen ins Krankenhaus. Nach Not-Op wegen erheblicher Flüssigkeit im Bauch wurde mir der linke Eierstock entfernt, weil dort ein Tumor...


Schwangerschaft mit Dermoid-Zyste (nur noch 1 Eierstock)

Hallo, ich habe vor einigen Jahren einen Eierstock durch eine große Dermoid-Zyste verloren. Nun habe ich wieder seit ein paar Jahren eine Dermoid-Zyste am verbleibenden Eierstock, diese ist aber nur circa 2.5cm und nicht mehr gewachsen, seitdem ich die Pille nehme (ein paar Jahre, seitdem die jetzige Zyste gefunden wurde).   Ich würde gerne de...


Gibts es einen starken Eierstock?

Hallo, ich wollte Fragen ob es einen "starken" Eierstock gibt? Z.B. Dass der Linke wesentlich öfter Eizellen abgibt als der Rechte. Oder der Eine bessere als der Andere? Was passiert, wenn man den Eileiter des "Starken" Eierstockes verliert? Bleibt der andere gleich oder "verstärkt" sich dieser dann? Danke schon einmal für die Rückmeld...


Stimulationsbeginn bei nicht aktivem Eierstock

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, man soll Stimulation für eine ICSI/IVF mit dem 1./2. Zyklustagstarten. Ich wollte Sie fragen, wie sich dies bei nicht aktiven Eierstöcken verhält, wenn von alleine kein Zyklus existiert? Die Einzige Regelblutung, welche ich habe, ist nach einer vorhergegangenen Stimulation. Wenn man mal einen Monat Pause mit der Beh...


Inaktiver Eierstock: Stimulationsstart

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, man soll Stimulation für eine ICSI/IVF mit dem 1./2. Zyklustag starten. Ich wollte Sie fragen, wie sich dies bei nicht aktiven Eierstöcken verhält, wenn von alleine kein Zyklus existiert? Die Einzige Regelblutung, welche ich habe, ist nach einer vorhergegangenen Stimulation. Wenn man mal einen Monat Pause mit der...


Brennen und Stechen im li Eierstock

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich und mein Mann versuchen seit Juni Schwanger zu bleiben ,bisher erfolglos.  Ich habe vom 23-26.12 meine Periode gehabt , mein Eisprung ist relativ früh , gleich 2-3 Tage nach meiner Periode. Vor zwei Tagen also am 31.12 hatte ich ein so starkes Brennen am li Eierstock wie ich Ihn noch nie hatte. Ich habe Allgemei...


Bluttest nach Transfer

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein HCG-Bluttest an TF+11 war am Dienstag negativ. Könnte mein Blut durch Clexane 4000 und ASS 150 zu verdünnt gewesen sein? Beste Grüße und herzlichen Dank! Oskar


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome. 


Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Guten Tag Herr Gagsteiger,  mich war gestern bei Pu+13 Tf+10 in der Kinderwunschklinik zum bluttest. Nachmittags kam das Ergebnis mit einem hcg wert von 83. mittags hab ich allerdings noch einen clearblue wochenbestimmungstest gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Dienstag 1-2.  Muss ich damit rechnen, das mein hcg sinkt? ich hatte im Dezembe...