Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Hallo, ich habe am Sonntag meine letzte Clomifen 50mg eingenommen (5 Tage, 1x1 Tabl., 1. Versuch in Kiwuklinik) nachdem ich per Blutbild 2 ruhende Eierstöcke hatte,( Bluttest Östr.29 ) aber die Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut war. Leider konnte man den linken Eierstock auf dem US wieder nicht sehen. Der Arzt begann damit mitten im Zyclus, da ich längere und unregel. Zyklen hatte. Montag dann US. Er sagte, dass sich da was unter Clomi getan hat. Super aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, Eierstock links aber wieder nicht sichtbar, rechts ruht weiterhin. Blut dann LH 29, Östr. 280. Er meinte, am besten sofort herzeln. Herzen haben wir gesetzt. Aber, er hat den linken Eierstock nicht gesehen. Ist das nicht Voraussetzung, um zu wissen ob alles klappt?Ich benutze in diesem Zyclus seit 2 Wochen Ovutests, da ich immer einen längeren Zyclus habe. Allerdings zeigt mir der clearblue (rosa) weiterhin negativ an. Ich weiß nicht, woran ich bin. Wie ist ihre Einschätzung? (Spermio. ist top)

von Curlymom am 02.03.2021, 13:09

Antwort auf: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Ob ein Eisprung stattgefunden hat, könnte in 2 Wochen durch Progesteronbestimmung überprüft werden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 02.03.2021

Antwort auf: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Vielen Dank! Am Montag hatte ich laut Arzt und Blut nach 5 Tagen Clomieinnahme meinen Eisprung. Seither hatte ich extreme Unterleibsschmerzen, ziehen, drücken. Freitag war der Ovutest aber erst fett positiv ( smily) Woran liegt das ? Seit Samstag weniger Schmerzen

von Curlymom am 06.03.2021, 14:51

Antwort auf: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Möglicherweise sind auch mehrere Eibläschen unter Clomifen herangereift, so dass sich die Beschwerden erklären könnten.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.03.2021

Antwort auf: Clomifen, Bluttest laut Kiwu positiv aber Ovus neg.,Eierstock nicht sichtbar

Warum aber springt der Ovutest von clearblue erst 4 Tage nach dem ES auf positiv?

von Curlymom am 07.03.2021, 19:15