Clavella und ovaria comp

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Clavella und ovaria comp

Hallo, mein Fa hat mir aufgrund des überfüllten Kiwi clavella und wegen des unregelmäßigen zyklus agnus castus empfohlen. Meine Heilpraktikerin hat mir für die erste zyklus Hälfte ovaria comp und für die zweite zyklus Hälfte bryophillum empfohlen. Ich die Globuli mit clavella und agnus castus zusammen einnehmen? Lg

von tina.88. am 03.06.2019, 20:18

Antwort auf: Clavella und ovaria comp

Das erstgenannte Präparat enthält Folsäure und diese sollte bei einem bestehenden Kinderwunsch in jedem Fall eingenommen werden. Ob in dieser Kombination oder alleine hängt von Ihren individuellen Befunden ab. Letztlich wissen Sie bei dem angegebenen Mix und gleichzeitiger Anwendung aller Präparate ja nicht, worauf Sie eine Zyklusregulierung dann möglicherweise zurückführen sollen. Dies würde ich auch im Hinblick auf die entstehenden Kosten berücksichtigen. Zunächst würde es also Sinn machen eine Therapierichtung zu verfolgen und deren Erfolg nach mindestens 3 Monaten mit dem zuständigen Therapeuten nochmal zu überprüfen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 04.06.2019