chronische Entzündung

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: chronische Entzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe seit über einem Jahr eine asymptomatische Wurzelspitzenentzündung (chronische apikale Parodontitis) an einem wurzelbehandelten Zahn, die erst jetzt durch ein Röntgenbild beim Zahnarzt entdeckt wurde. Kann dieser chronische Entzündungsherd (der aber keine Symptome erzeugt und mein Allgemeinzustand ist gut. Ich war sehr lange nicht mehr krank.) die Spermienqualität beeinträchtigen? Vielen Dank und freundliche Grüße

von stuttgart211986 am 13.10.2020, 16:23

Antwort auf: chronische Entzündung

Hallo, Nein, dies ist eher unwahrscheinlich. Lassen Sie den Zahn/die Wurzel bitte aber trotzdem behandeln. Bei Einschränkung des Spermiogramms handelt es sich in den meisten Fällen um angeborene und nicht um erworbene (im Laufe des Lebens eingetretene) Einschränkungen. Gruß

von Dr. Robert Emig am 15.10.2020