Bewertung Spermiogramm

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Bewertung Spermiogramm

Hallo haben heute das Spermiogramm meines Mannes erhalten. Denke es ist nicht so toll. Wie würden sie es bewerten: Konzentration 12,5 Gesamtzahl 45 progressiv motilität 29 schnell progressiv 11 langsam progressiv 18 Morphologie Normalform 29 In 2 Punkten liegt er leider unter der Norm (Konzentration und motilität? Was denken sie? vielen Dank Julia

von meyerJu51883 am 14.10.2019, 15:25

Antwort auf: Bewertung Spermiogramm

Hallo! Die Konzentration und die Beweglichkeit sind knapp unter der Norm. Ein Spermiogramm ist immer einen Momentaufnahme. Es sollte nach 2-3 Monaten nochmals wiederholt werden. Dann wird sich zeigen, ob es sich so bestätigt. Alles Gute...RP

von Dr. Roxana Popovici am 15.10.2019