Beta HCG nach Brevactid

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Beta HCG nach Brevactid

Hallo! am 26.06. wurde mir um 11 Uhr Brevactid 5000 nach Feststellung eines 17 mm Follikels gespritzt. Eine Woche später, also am 03.07. (8 Uhr) war ich zur Kontroll-Blutabnahme. Nun habe ich das Ergebnis gekommen. Auffällig sei ein Beta-HCG-Wert von 21. Ich muss nun noch einmal zur Kontrolle. Allerdings erst am Freitag. Kann dieser Beta-HCG-Wert (21) noch vom Brevactid erhöht sein oder könnte es tatsächlich für eine Frühschwangerschaft sprechen? Ich habe gelesen, dass das HCG vom Brevactid erst nach ca. 10 bis 12 Tagen nicht mehr nachweisbar ist. Zudem soll Übergewicht den Abbau verlangsamen. Stimmt das? Schwangerschaftsanzeichen habe ich keine. Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich es schon bei ES+10 deutlich gesprüht (Übelkeit etc.)... Vielen Dank im Voraus!

von JerryundJulia am 10.07.2018, 11:02

Antwort auf: Beta HCG nach Brevactid

Kontrolle wird es zeigen (rauf oder runter).

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 11.07.2018