Bauchhöhlenschwangerschaft

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Bauchhöhlenschwangerschaft

Guten Tag, Ich hatte eine Fehlgeburt mit Blutungen ab dem 06.10., nachdem das HCG 4 Wochen später wieder auf 2600 gestiegen ist und dort stagniert war ich gestern zur Ausschabung. Dort fand man kein Schwangerschaftsgewebe in der Gebärmutter. Nun muss ich also davon ausgehen, dass es sich um eine EU Schwangerschaft handelt? Ich habe keine Beschwerden. Beide Ärztinnen sind eher gelassen und meinen evtl. muss man eine Bauchspieglung machen. Ich schwanke zwischen schrecklicher Angst und der Frage, ob ich adäquat behandelt werde. Kann ich je wieder schwanger werden? Wie dringend ist die Behandlung? Vielen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße, Mara

von maja_80 am 14.11.2014, 08:43

Antwort auf: Bauchhöhlenschwangerschaft

Hallo, selbstverständlich können Sie wieder schwanger werden, aber vorher muss der HCG-Wert auf 0 abfallen. Vermutlich ist eine Bauchspiegelung nötig, aber das entscheiden der HCG-Verlauf, Ultraschall und Ihre Symptome. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 16.11.2014