Antibiotikum vorm Eisprung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Antibiotikum vorm Eisprung

Hallo Frau Popovici, Ich habe das Antibiotikum Cefuroxim 500 von meinem Urulogen verschrieben bekommen und müsste es jetzt 5 Tage nehmen aufgrund von E-Coli im Urin. Ich bin am Zyklustag 26 gerade und mein Eisprung ist ungefähr am 18. Zyklustag. Habe lange Zeit einen unregelmäßigen bzw zu langen Zyklus gehabt. Momentan ist er bei ca 32 Tagen. Nun meine Frage ob es in Ordnung ist mit dem Babywunsch jetzt schon anzufangen aufgrund des Antibiotikums? Es wäre meine erste Schwangerschaft und deshalb mache ich mir Sorgen. Ich habe es aufgrund der Blasenprobleme schon aufgeschoben gehabt und wollte eigentlich nun beginnen. Vielen Dank im Voraus.

von Angie06 am 12.11.2020, 11:38

Antwort auf: Antibiotikum vorm Eisprung

Hallo, Cefuroxim können Sie bei Kinderwunsch nehmen! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 13.11.2020