Frage: Antibiotikum und mögliche Schwangerschaft

Bin mittlerweile bei ZT 39 und habe meine Mens noch nicht. Hab einen verlängerten Zyklus, 38 Tage waren bisher das längste. Da ich Anfang des Zyklus Antibiotikum nehmen musste wegen meiner Borreliose sollte ich laut Gyn diesen Zyklus um die kritischen Tage verhüten. Haben wir auch gemacht. 10 Tage nach dem Absetzen des Antibiotkums haben wir die Verhütung wieder sein lassen, da meiner Meinung mein ES schon eine Woche vorher hätte sein müssen. Das Antibiotikum hatte ich zu der Zeit bereits 10 Tage ebgesetzt. Was ist, wenn sich mein Eisprung nach hinten verschoben hat? Kann das Antibiotikum da Auswirkungen haben, obwohl ich es schon 10 Tage vorher abgesetzt hatte? Gilt nicht dann noch das Alles - oder -Nichts- Prinzip, sollte ich schwanger sein? Vielen Dank für ihre Bemühungen!!! natiro

Antwort auf: Antibiotikum und mögliche Schwangerschaft

Esw gilt das alles oder nichts Gesetz, also keien Grund zur Beunruhigung, Ihre Dr. Lilo Mettler

von Prof. Liselotte Mettler am 27.08.2008