adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Hallo hatte am 23.07 eine Bauchspiegelung und Eileiter Prüfung die Eileiter waren frei zum Glück nun weis ich nicht ob ich noch mal auf natürliche Art schwanger werden kann wegen diesem Verdacht auf adenomyosis uteri bei gobulärem uterus meine gebärmutter sieht wohl vergrößerst aus weis nicht ob das durch das stimulieren von Clomifen und ovitrell kommt mein Gyn und der der die op gemacht haben meinten das ich auf natürlichen Weg nicht mehr schwanger werde bin 33 Habe ein regelmäßigen Zyklus von 30/31 Tage doch seit der op eine Dauer Blutung mal stark mal schwach mal rotes Blut mal bräunliche schwache Blutung was meinen sie Und wenn überhaupt welche künstlich Befruchtung würden sie sich empfehlen muss dazu sagen das ich Diabetes Typ 1 habe aber dank Insulin Pumpe gut eingestellt herzlichen Dank im Voraus

von Jolina1988er am 23.08.2021, 10:31



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Wie lange KiWu Spermiogramm ? Alter ? ggf IVF

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.08.2021



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Danke für ihre Zeit Bin bisher in keine kiwu hatte die Behandlung mit Clomifen und ovitrell immer bei meine Gyn Bin 33 Blutung ist seit heute weg weis nicht ob ich mit letrozol anfangen soll da ich diesen Zyklus nicht wider warten soll was meinen sie Habe am Donnerstag mir ein Termin in der Kinderwunsch Klinik in Hannover gemacht Kann man mit der Diagnose nicht mehr auf natürliche Art schwanger werden habe ja bereits 2 Kinder im Alter von 10 und 14 Aber mit mein neuen Partner scheint es net zu klappen hatte vor 3 Jahre eine Schwangerschaft aber leider ein Abgang Sperma Programm lassen wir auch gleich in der kiwu machen danke ihn

von Jolina1988er am 23.08.2021, 11:04



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

sie machen das genau richtig ich denke schon, dass sie schwanger werden können

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.08.2021



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Ich danke ihn vom ganzen Herzen das sie sich die Zeit nehmen tausend Dank Dr Dorn meinen sie ich könnte Heute schon mit letrozol anfangen 5 mg für 5 Tage hatte damals Clomifen aber darunter hat meine Schleimhaut sehr gelitten und war ständig flach Herzliche Grüße

von Jolina1988er am 23.08.2021, 11:38



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Versuch ja aber auch unter Letrozol kann Endometrium flach sein dann eher FSH stimulation

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.08.2021



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Von wo bekomme ich ein Rezept für das FSH welches nimmt man dann oder muss man beides zusammen nehmen LG

von Jolina1988er am 23.08.2021, 12:15



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

alles nur nach Gyn Besuch - wenn überhaupt oder Kinderwunschzentrum

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.08.2021



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Ist die FSH die Menopur

von Jolina1988er am 23.08.2021, 12:23



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

ja u.a. FSH/LH ist gut

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.08.2021



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Habe mit mein gyn tel er hat mich gefragt ob ich Gonal F 900 haben will oder Menopur er meinte aber auch das er keine Ahnung davon hat Ob man beide spritzen soll oder nur eins er meinte nur das er in Erinnerung hat das man 75 Einheiten im 5 Zyklus für 6-7 Tage spritzen muss und dann regelmäßig zum Ultraschall was halten sie von der Dosierung und die Zeiten bei Menopur meinte er das ihm das spanisch vorkommt und er das noch nie gehört hat wollte morgen die Rezepte abholen aber woher weis ich wie man Menopur spritzt oder reicht nur Gonal F 900 danke ihn noch Mals

von Jolina1988er am 23.08.2021, 20:00



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

dann würde ich das Kinderwunschzentrum zeitnah aufsuchen Gonal F geht 75 IE oder Menogon 75 IE - nicht beides und immer mit Ultraschall Kontrollen

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.08.2021



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Ich danke ihn vom ganzen Herzen das sie sich all die Zeit nehmen sie sind ein toller Arzt Habe ja seit dem 23.07 nach der Bauchspiegelung und Eileiter Prüfung immer noch Blutung die op wurde am Zyklus 23 gemacht hatte meine mens so am 30.07/31.07 bekommen aber seit der Operation blute ich und ich weis nicht mal in welchen Zyklus ich bin das konnte mir nicht mal mein gyn sagen Habe heute ein Menogon 75 bekommen 10 Stück und ich weis nicht ob ich die mit Eine Blutung einnehmen sollte da ich für die Medikamente soviel bezahlt habe und Angst habe das da keine folikeln wachsen und durch die Blutung vllt die GMS wider zu Flach ist er hat mir geraten 75 i e am Tag zu spritzen und das über 10 Tage ist das net ein bisschen viel habe Gelsen das man das 5-6 Tage spritzt am 5 Zyklus Tag Ich danke ihn noch Mal herzlich Ps der Termin in der Kiwu wurde heute von denn tel abgesagt weil ich nicht geimpft bin und nur Patienten mit Impfung in die Praxis können also muss ich wider die Ultraschall Kontrolle beim Gyn machen….. LG

von Jolina1988er am 24.08.2021, 14:27



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

immer ab tag 2 des Zyklus - also warten 75 IE ist ok - durchgehend bis zum Ultraschall eigentlich nur Zuszahlung da Zyklusmonitoring und keine künstliche Befruchtung

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.08.2021



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

DR blute ja seit der Operation also seit 23.07 mal rotes Blut dann wider bräunliche Blutung dann wider rotes und nun wider bräunliche Blutung weis net mal in welchen Zyklus ich bin und kann net anfangen weil die Blutung nicht aufhört liegt das noch an der op

von Jolina1988er am 24.08.2021, 16:22



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

ja

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 24.08.2021



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Ich danke ihn für ihre Zeit Gott schütze sie

von Jolina1988er am 24.08.2021, 16:57



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Aber bei der Menopur Leidet nicht die GMS oder

von Jolina1988er am 24.08.2021, 17:00



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

nein

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 25.08.2021



Antwort auf: adenomyosis uteri bei lobulärem uterus Hoffnung noch

Ich danke ihn für ihre Zeit ganz herzlich und das sie mich so super aufgeklärt haben sie sind toller Arzt bleiben sie gesund fange mit der Behandlung noch erst mal ab bis die 2 Periode Eintritt und regelmäßig ist habe heute bei Ahmedes Labor meine Hormone also Blut abgegeben mal schauen was die ganzen Hormone sagen herzliche Grüße

von Jolina1988er am 25.08.2021, 14:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach bauchspieglung und eileiterdurchgä adenomyosis uteri bei lobulärem uterus

Hatte am 23.07 eine Bauch und Eileitersuchgänigkeits Prüfung wegen Kinderwunsch hatte vor der op ein regelmäßigen Zyklus Periode kam immer pünktlich nun steht in dem op Bericht Verdacht auf adenomyosis uteri bei Globulärem Uterus der Arzt im Krankenhaus meinte ich werde nie wieder schwanger ich bin am Boden zerstört muss dazu sagen das ich seit der...


Nach bauchspieglung und eileiterdurchgä adenomyosis uteri bei lobulärem uterus

Hatte am 23.07 eine Bauch und Eileitersuchgänigkeits Prüfung wegen Kinderwunsch hatte vor der op ein regelmäßigen Zyklus Periode kam immer pünktlich nun steht in dem op Bericht Verdacht auf adenomyosis uteri bei Globulärem Uterus der Arzt im Krankenhaus meinte ich werde nie wieder schwanger ich bin am Boden zerstört muss dazu sagen das ich seit der...


Zysten im Uterus

Guten Tag , Ich war heute bei meiner Hausärztin aufgrund schmerzen (handelte sich um eine Reizung des Darms)jedoch fand sie beim Ultraschall des gesamten bauchraumes 2 2-5mm messende zystische Strukturen teils echoreich im Uterus. Schwanger bin ich nicht ( kinderwunsch vorhanden , Tests negativ ,periode normal und seit gestern vorbei) schmer...


Endometriose, Verdacht auf Adenomyosis

Sehr geehrter Dr Gagsteiger, Anbei meine kleine Odyssee: - 2 OPs (08/21): Cervixstenose , V.a. diffuse Adenomyosis bei unruhiger Uterusoberfläche und AdenomyosisKnoten von 10mm am Fundus, Endo Stadium II-III Blasendach, Rektum,Mutterbänder dorsal, linker Eileiter nicht durchgängig - Varikozelen OP bei Oligospermie mit 4 Mio/ml, Beweglichkeit un...


Adenomyosis

Guten Tag , Heute wurde bei mir Adenomyosis festgestellt ( ich habe Lsk und HSK bekommen). Eine Tube ist zu , die andere fraglich durchgängig. Jetzt versuche ich seit einem Jahr Schwanger zu werden und habe nur einmal eine biochemische SSW in der 4+5 SSW gehabt. IVF würde mir bei Adenomyosis helfen ? Danke (Ich war spontan Schwanger vor 3 J...


Klebsiella im Uterus

Hallo Hr. Dr. Gagsteiger, Ich habe heute den Befund meines Abstrichs aus dem Uterus bekommen: 70% L.acidophilus und 30% Klebsiella. Kann ich mit dieser Verteilung schwanger werden und bleiben? Habe schon 2 FG wg ungünstiger bakterieller Besiedelung des Uterus hinter mir. Möchte keine weitere riskieren. Die Rücksprache zu diesem Befund erhalte...


3 Fehlgeburten, v.a. Uterus septus / Uterus Bicornis

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte bislang drei Fehlgeburten (12 SSW - Blasenmole, 5 SSW - natürlicher Abgang, 9 SSW - Missed Abortion, Herz schlug bereits). Nun wurden bei der letzten Missed Abortion zwei Ausschabungen durchgeführt. Im Ultraschall der Voruntersuchung sah der Arzt ein Gewebe, weshalb er den Verdacht auf ein Septum bzw. einen ...


IUI bei uterus bicornis

Hatte Herr Doktor Schmidt, aktuell stimuliere ich für eine IUI. Leider habe ich ein Uterus Bicones mit blindenhorn links und kann daher nur über rechts schwanger werden. Aktuell befindet sich links ein Follikel mit 14 mm und rechts ein Follikel mit 12 mm heute an zyklustag 9. Ich soll heute und morgen noch spritzen und am Freitag, das heißt in ...


Plötzlicher Uterus bicornus und erhöhtem Risiko bei folgender Schwangerschaft?

Hallo, ich gehe seit meinem 15. LJ 1-2x jährlich zur gyn. Untersuchung und lasse ab und an immer mal einen vaginalen Ultraschall  machen. Bisher war immer alles in Ordnung. Durch einen Umzug und die Berentung einer Ärztin, war ich auch bei verschiedenen Ärzte zur Untersuchung, die alle mal einen Ultraschall gemacht haben. Es gab nie Auffälligke...


Kann Uterus Supseptum nachwachsen?

Hallo,  aktuell bin ich in der 6. SSW. 2021 habe ich ein 6mm großes Septum in meiner Gebärmutter entfernen lassen. Heute hatte meine Frauenärztin geäußert, dass sie vermutet, dass das Septum nachgewachsen wäre? Kann sowas überhaupt sein? Meine Ärztin hat mich sehr verunsichert. Ich hatte schon 2 FG (vor der Septumentfernung) und bisher no...