Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ortoton und Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. med Schmidt, mein Mann und ich planen ein Kind, nun musste er jetzt aber Ortoton nehmen für einige Tage - 6 Tabellen am Tag ...

Tina4000

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Blutung nach gynäkologische Bauchspiegelung oder Mensvorbote?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hatte am 15.11 eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässsigkeit (es wurden Verwachsungen beseitigt) gehabt. Hatte...

Zimti1986

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Einschätzung Diagnostik notwendig?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, vielen Dank erstmal, dass wir Sie um Rat fragen können. Wir sind Icsi-Patienten aktuell noch wegen des schlechten Spermiogrammes meines Manne...

Gerda12

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


IVF bei niedrigem AMH

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof Dorn, wir versuchen seit März diesen Jahren erfolglos schwanger zu werden. Bis auf einen niedrigen AMH -Wert ( 3 verschiede Wert...

Arachne

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie lange Eisprung sichtbar?

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo :) ich war beim arzt zur Untersuchung da meine zyklen nach einer fg immer regelmäßig waren und dann plötzlich wieder nichts kam. Als beim Arzt ...

Stern18

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Wie stehen die Chancen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

2-3 tage vor ES hatte ich durchsichtigen, klebrigen zervix schleim. Laut meiner App hatte ich dann am Montag, den 12.11 meinen Eisprung. Einen Tag vor...

Mrs_dras

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stimulation IVF

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, im Rahmen der künstlichen Befruchtung spritze ich seit Freitag (immer abends) 150mg Ovaleap. Heute war ich zum Ultr...

Babywunsch86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Frühzeitige Menstruation durch Bauchspiegelung möglich?

Frage an Dr. Christian Trautmann

Sehr geehrter HerrTrautmann, Hatte am 15.11 eine Bauchspiegelung ( mit Eilleiterdurchlässigkeitstest ) gehabt, beide sind durchlässig. Allerdings ...

Zimti1986

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Schwanger werden nach verhaltener Fehlgeburt

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo, nach einer sog. verhaltenen Fehlgeburt, erfolgte eine Ausschabung Ende der 8. SSW, am 29.10.18. Bei der Nachsorge beim FA war alles in Or...

Noise Line

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Kinderwunsch und Langzeitstillen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, ich bin 34 Jahre alt und habe einen zwei Jahre alten Sohn (27 Monate), den ich noch zwei mal pro Tag stille. Nun v...

Sunrise.N

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hcg Frühschwangerschaft und Cortison

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Ich durfte nach icsi an Pu+14 mit einem HCG von 11 positiv testen. Soll Progesteron weiternehmen und in 4 Tagen erneut zur HCG Kontrolle. B...

Ali74

8 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dorn, ich bin jetzt 39 geworden und wir möchten gerne ein drittes Kind. Mein TSH liegt bei 2,86, der Referenzbereich ist von 0,27 bis 4...

saja79

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormone

Frage an Dr. Christian Trautmann

Hallo Mein Progesteronwert war am 3. zyklustag >0,5 ist das zu niedrig?

Sim-78

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Chlamydien IgA

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Prof.Popovici, bei Erstuntersuchung wurden routinemäßig Chlamydia trachomatis AK bestimmt. IgG war negativ, IgA positiv. Jedoc w...

Arachne

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eibläschen 14 mm - Frauenarzt will Zyklus abbrechen?

Frage an Dr. Christian Trautmann

Sehr geehrter Herr Dr. Trautmann, Ich bin 35 Jahre und seit einem halben Jahr wegen Kinderwunsch in Behandlung (meine Periode ist nach Absetzen der...

csk

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Wo im Zyklus bin ich? Kein Eisprung, immer wieder Blutungen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag habe von 7 Wochen spontan entbunden, leider ist unser Kind nach 3 Tagen an einem Blinddarmdurchbruch überraschend verstorben. Jet...

Birgit_Halb

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung fördern mit Clomifen

Frage an Dr. Christian Trautmann

Sehr geehrter Herr Dr. Trautmann, Im letzten Zyklus habe ich mit Clomifen begonnen. Leider ohne einen Leitfollikel auszubilden. Ich leide unter P...

Babibsi

1 Antwort | Dr. Christian Trautmann hat geantwortet


Unerfüllter Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, mein Partner und ich versuchen mittlerweile seit 2Jahren ein 2. Kind zu bekommen. Leider klappt es nicht. Beim 1. Kind hat es schnell und probl...

mollymaus

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


PCOS und Schilddrüse

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig - wir stehen vor dem ersten Beratungsgespräch zur ivf wegen 2 myom ops, vermutlich dadurch verschlossener Eileiter und pco mit...

Evelina86

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Befruchtung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, 2-3 Tage vor ES hatte ich durchsichtigen, klebrigen zervix schleim. Laut meiner App hatte ich dann am Montag, den 12.11 meinen Eispr...

Mrs_dras

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet