Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Blutwerte nach gescheitertem Transfer

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Abend, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein...

alina.le

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Gescheiteter Transfer - Omgeaven?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Abend, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein...

alina.le

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


4 Wochen Blutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht,  ich hatte vom 12.01-15.01meine Periode ganz normal und habe seit dem 20.01 bis heute Blutungen, ich war am 06.02 beim Frauen...

MarigonaLa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Killerzellen Künstliche Befruchtung

Frage an Tanja Finger

Guten Abend, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein...

alina.le

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Röntgen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Schmidt,    habe morgen einen Termin zum Lungenröntgen und hätte regulär übermorgen meinen Eisprung. Muss ich nun nach dem Röntgen ...

Falafel15

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kann Vaginalpilz in Vaginose übergehen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich musste vor einer Weile prophylaktisch Antibiotika einnehmen, um eine Wundinfektion zu vermeiden - in Folge bekam ich einen Vaginalpilz, de...

kohlibri87

0 Antworten


Kinderwunsch Schilddrüse

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr. Dr. Emig 🙂 ich habe folgende Frage: Ich bin 38 mit Kinderwunsch. ich habe gerade meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen: ...

Sanni2611

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Aussichtslos

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag,   ich hatte vor kurzem in der 6. Woche eine Fehlgeburt. Heute war ich bei der Hausärztin. Diese meinte, dass es nun eher un...

Kaerla545

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron und Co.

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, seit Ende letzten Jahres wünschen wir uns ein 2. Kind. Im Dezember hatte ich eine Blutung (periodengleich) in der 2....

LeelaJustice

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Auswahl der richtigen Kinderwunschklinik

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici , wir (w 40J. m 42J.) möchten für unseren wahrscheinlich letzten selbstgezahlten Versuch die Kinderwunschklinik wechseln. ...

oOSonnenblumeOo

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wieviele einsetzen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

   Guten Tag,  Mein Transfer steht bevor und ich würde gerne wissen ob es besser ist einen oder zwei Embryonen einzusetzen.  Ich hätte zwar nichts...

Magicwonder

0 Antworten


Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag,  Mein Transfer steht bevor und ich würde gerne wissen ob es besser ist einen oder zwei Embryonen einzusetzen.  Ich hätte zwar nichts...

Magicwonder

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Vaginalpilz

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo dr. Oswald, Mir wurde heute leider Vaginalpilz diagnostiziert und eine Salbe verschrieben. Momentan bin ich ES+3 und habe jetzt die Angst...

Tini77

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Bin ich schwanger? Hallo Hatte gestern und heute eine rosa Blutung seit heute keine Blutung mehr kann Periode stoppen kann das Anfang einer Perio...

Italia1983

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovulationstest Frage

Frage an Tanja Finger

  Hallo ich bin meistens stille Leserin, nun habe ich aber ein anliegen oder sagen wir so eine Frage. Und zwar, laut meiner Periodenapp sollte ...

Melanie96

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Unerfüllte Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Damen und Herren  Ich bin 31 Jahre alt. Seit 1 Jahr versuche ich schwanger zu werden und dann bin ich zu meinem Gynäkologen gegangen...

LindaMe

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabna...

I2024

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ejakulatvolumen 1,2 ml hypospermie

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, bei meinem Partner ist das ejakultvolumen unter dem who wert und betragt nur 1,2 ml. Seine Werte gesamt sind: Volumen: 1,2 ml, spermien...

Dalinamic

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wieder biochemische Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich habe 2022 mit 40 Jahren im 2 ÜZ natürlich empfangen u dann entbunden.  Jetzt wünschen wir uns ein Geschwisterchen. Ich stille no...

Freyana

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Pilzinfektion fruchtbare Tage Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr. Dr. Grewe, Ich habe leider einen leichten Pilz bekommen. Ich würde den Zyklus aber gerne nutzen schwanger zu werden. Ich habe gerad...

Hallohallo56

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet