Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Doppler

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, in der Frühschwangerschaft wurde bei mir ein Doppler der Eierstöcke gemacht. Stimmt es, dass dies in den ersten Wochen eigentlich zu vermeiden...

niri11

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wann wieder Sport?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Ich hatte heute vor 2 Wochen meine Bauchspiegelung. Ich hatte eine Zyste die aber nur mit Flüssigkeit gefüllt war und würd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, wir arbeiten momentan an Kind Nr. 2. Wir hatten GV am Tag vor dem Eisprung sowie am Tag vom Eisprung und am darauf folgenden. Errechnet...

Regen100

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Bauchkrämpfe nach Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Ich hatte am Dienstag den Transfer nach dem vor 5 Tagen 17 Eizellen entnommen wurden. Seit Dienstagabend (nach dem Transfer) habe ich sta...

Ca1892

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Metformin auf Verdacht

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 7SSW (6+2) mit anschließender Ausschabung. Seitdem große Angst so sch...

Taddl86

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schädigung möglich?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich weiß, die Frage hat nichts direkt mit Kinderwunsch zu tun und dennoch belastet sie mich sehr. Ich bin aktue...

Ha-Sa

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nach 2 Fehlgeburten: Diagnose Gendefekt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, heute hab ich endlich die langersehnten Ergebnisse der Gerinnungsambulanz bekommen nachdem ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten hatte und meine S...

Tschuliex

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Behandlung mit letrozol und utrogest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich bin 43 jahre und nach einer Fg im August letzten Jahres versuche ich wieder schwanger zu werden. Wir sind im 2 zyklus mit letrozol. Folikel...

Gloria78

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch/Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, İch stelle mich mal kurz vor. İch bin 27 Jahre alt und hatte bisher immer meine Periode regelmäßig. Zuletzt habe ic...

GY61

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Polyp in der Gebärmutter

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Dr. Popovici Diesen Monat hätte unsere zweite IUI stattfinden sollen. Bei der US-Kontrolle an ZT10 wurde bei mir ein Polyp von 9mm Grösse e...

Zoe2021

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen - Lh-Test auch 6 Tage nach vermuteten ES positiv

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, unser 2. Kind ist 2019 mithilfe von Clomifen (100mg vom 3-9. ZT) im 2. Zyklus mit der Stimulation entstanden. Ich hatte damals keine Nebenwi...

JannaD

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Stimulation der Follikelreifung – ja oder nein

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Professor Sonntag, ich bin 37 Jahre alt, gesund, normalgewichtig, meine Schilddrüse ist i.O. (TSH bei 2) und ich nehme keinerlei Medikam...

Merline

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


eisprung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich Hatte am Zyklustag 13 GV und hatte ab dann ovu test gemacht was bis heute Zyklustag 18 immernoch negativ ist und ich denke nicht dass ich noch eis...

tugba6120

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Pergoveris erhöhen oder reduzieren?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe für meine 1.ICSI mit 225 Puregon stimuliert, 12 Eizellen, 8 reife und 7 befruchtet. 1 Blastozyste, Ergebnis negativ. Bei meiner 2.ICSI hab...

herz17

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frühe Blastozysten einsetzten oder weiter warten?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, meine Klinik (im Ausland) beharrt darauf die Eizellen erst einzusetzen, wenn es ausgereifte Blastozysten sind. Bei meiner...

herz17

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Chancen optimieren

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Nach einem gesunden Kind und zwei Fehlgeburten haben wir einen erneuten Kinderwunsch. Nun habe ich gehört, dass es im Sommer schwieriger ...

Brownie90

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


2.kind bekommen aber es ist kompliziert

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo also ich habe fragwüdige beschwerden Die fingen letztes jahr an nach einer Notoperation wegen missedabortion Ich nehme keine medikamente hatt...

Soonbeamother

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


wie vorgehen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Doktor, mein Mann und ich haben bereits ein Kind (2j.). Damals hat es 18monate gedauert. Wir versuchen seit einem Jahr das zweite ohne E...

Yourie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich habe eine Frage an Sie. Ich hatte eine Zwillingsschwangerschaft, jedoch ist das eine Embryo nicht weitergewachsen. Das lebende Embryo ...

SusanneSp

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmierblutung trotz normalem Progesteron

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, aufgrund der Zeugungsunfähigkeit meines Mannes sind wir auf eine donogene Insemination angewiesen. Vor der Behan...

julia.carlin

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet