Frage: 2 Kind - wann?

Hallo! Habe eine Frage; wann ist lt dem Risiko eine Risikogeburt zu haben, der späteste Zeitpunkt für eine normale Schwangerschaft! Ich bin 32 habe eine 5 jährige Tochter und nun überlegen wir ob wir noch ein 2 Kind bekommen sollen, jedoch mit einem noch größeren anstand von 7-8 Jahren Dh, da wäre ich bereits 34/35 Jahre... Danke Lg Gitti

von Kittygitty am 31.08.2020, 15:50

Antwort auf: 2 Kind - wann?

Die Fruchtbarkeit nimmt altersabhängig kontinuierlich ab und die Risiken zu - einfacher als jetzt wird es also nicht wieder. Dennoch entscheiden sich aber natürlich auch viele Frauen erst mit 34 oder 35 Jahren für ein erstes Kind und haben unkomplizierte Schwangerschaften. Letztlich kennt man nur die Wahrscheinlichkeiten, aber kann das Einzelschicksal nicht vorhersehen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 31.08.2020