14 Übungszyklus, 2. Kind

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: 14 Übungszyklus, 2. Kind

Guten Tag, mein Mann und ich versuchen seit 14 Monaten schwanger zu werden. Wir haben bereits ein Kind, hier hat es ca. im 9. ÜZ funktioniert. Gesundheitlich ist bei uns beiden alles OK, wir wurden untersucht. An was kann es noch liegen? Ist diese lange Zeit noch im Rahmen? Wir wünschen uns sehnlichst ein 2. Kind. Danke für Ihre Antwort.

von Blume4321 am 09.03.2022, 14:14

Antwort auf: 14 Übungszyklus, 2. Kind

Hallo, je nach Alter kann es schonmal länger als ein Jahr dauern. Dennoch sollte eine ausführliche Diagnostik erfolgen, wenn der KiWu so lange dauert. Sind Spermiogramm, Hormone, Gebärmutterschleimhaut und Eileiter kontrolliert? Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 10.03.2022