Frage: Zwillinge verweigern Beikost

Hallo, meine Twins sind nun 7 Monate alt, der eine (Jarno) wird voll gestillt, der andere (Jérome)bekommt die Flasche. Beide halten noch garnichts von Beikost. Bei Jarno ist das ja kein Problem, stillen kann man ja auch länger als 6 Monate, aber bei Jérome bin ich unsicher: bekommt er weiterhin alles notwendige über die Flaschennahrung? Er bekommt Aptamil HA1 (trinkt höchstens 600ml am Tag) und ist damit auch gut zufrieden, allerdings ist er im Gegensatz zu seinem moppeligen Bruder sehr zierlich und auf der unteren Linie im Somotogramm. Ich versuche jetzt seid 2 Monaten Beikost zu geben; Jarno probiert hin und wieder eine Löffelspitze voll, Jérome verweigert alles völlig. Ich hab wirklich alles versucht: verschiedene Gemüsegläschen, Obst, Brei, Fingerfood, nichts wollen die Beiden! Nicht vor der Milch, nicht nach der Milch und erst recht nicht wenn ich die Milch verweigere. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen besonders um Jérome!

Antwort auf: Zwillinge verweigern Beikost

Liebe Kristine, mit der Beikost hat es Zeit, Jerome sollte aber sicher mehr Kalorien bekommen, die Sie z.B. als Reisschleim in die Flasche tun könnten. Alles Gute!

Antwort auf: Zwillinge verweigern Beikost

Hi Kristine, ich habe meinen Sohn 9,5 Monate voll gestillt, da er auch alles an Beikost verweigert hat. Habe dann 200g gekochte Äpfel und 100g Pellkartoffel mit 1Eßl Rapsöl püriert (ein Rezept der La Leche Liga). War lange Zeit das einzige was er gegessen hat. Liebe Grüße Geli