Essen verweigern und immer wieder übergeben nach Magen Darm

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Essen verweigern und immer wieder übergeben nach Magen Darm

Guten Abend , Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und hatte jetzt genau vor 1 Woche Magen - Darm , sie hat sich eigentlich immer wieder gut berappelt , getrunken und auch Nahrung wie Zwieback , trockene Nudeln etc. zu sich genommen. Allerdings erbricht sie immer noch ab und an , Montag war ich durch meinen Kinderarzt direkt in die Klinik geschickt worden , die uns aber wieder nach Hause geschickt haben , mit den Worten es ist alles ok mit ihr ,Magen Darm kann bis zu 5 Tage dauern. Das Problem ist ich hab das Gefühl sie ekelt sich mittlerweile vorm essen , oder hat Angst vor erneutem Erbrechen. sie hat auf etwas Appetit , es steht vor ihr sie packt es nicht an. Sollte es dann mal zum probieren kommen wird sofort erbrochen. Sachen wie Kekse , Waffeln etc was sie sonst sehr gerne mochte wird nur zögerlich gegessen. Heute Abend war es wieder so. Sie wollte Ravioli ( ich weiß alles nicht grad Magenfreundlich aber ich wäre ja froh sie würde was essen und wie hat es sich gewünscht ) Am Tisch gesessen wurde der Mund zugehalten und sie hat alles verweigert. Nach langem erklären und diskutieren hat sie dann geweint. Habe sie auf den Arm genommen und getröstet und als ich sie abstellte erbrach sie wieder. Danach als sie sich beruhigte kam direkt der Wunsch nach Keksen und Apfelsaft. Was ich ihr natürlich nicht gegeben habe. Aber ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter. Haben sie einen Rat ? Vielen Dank und liebe Grüße

von Mila2310 am 14.09.2019, 00:17

Antwort auf: Essen verweigern und immer wieder übergeben nach Magen Darm

Liebe M., keine Sorge, das wird schon, und Sie sollten das alles mit Geduld beantworten aber auch nicht alle "Spielchen" mitspielen. Einfach etwas leichtes zu trinken und zu essen anbieten aber nicht drängen. Nur in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Tochter droht auszutrocknen, müssten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!