Frage: Zunahme Gewicht Säugling

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist am 16.03.2022 geboren. Das Geburtsgewicht war 4500 Gramm. Am 19.04 bei der ersten Kinderarztuntersuchung schließlich 5550 und jetzt habe ich ihn gewogen. Es sind 8200 Gramm. Was sagen Sie dazu? Freundliche Grüße

von Monaa91 am 23.06.2022, 09:37

Antwort auf: Zunahme Gewicht Säugling

Liebe M., das ist ein ungewöhnliches Gewicht für ein 3 Monate altes Baby. Ihr Kinderarzt wird bei der Vorsorgeuntersuchung U4 beurteilen, ob es Grund zur Sorge oder für weitere Untersuchungen und die Veränderung der Ernährung gibt. Alles Gute!

Antwort auf: Zunahme Gewicht Säugling

Hallo :) Ich bin natürlich kein Arzt. Aber ich finde es ganz normal. Unser Sohn ist im Februar geboren und hatte bei der Geburt fast das gleiche Gewicht wie dein Sohn und er hat es jetzt mit 4 Monaten verdoppelt. Liebe Grüße

von CelinaSchmidt am 23.06.2022, 10:43