Frage: Zu frühes hinsetzten

Hallo, Wir haben aus Unwissenheit einen Fehler gemacht.Unser Kinderarzt hat uns mit 19 Wochen geraten mit der Beikost zu beginnen.Also immer mal einen Löffel Gemüse anzubieten. Wenn sie gegessen hat habe ich sie in den Maxi Cosi gesetzt,da ich den Hochstuhl nich zu früh fand. Mit knapp 5 Monaten gaben wir sie auch ml mit Unterstützung hingesetzt. (Aber nicht ganz gerade,eher schrög) Auf den Schoß hat sie sich bei den Leuten hochgezogen,dass sie sitzt. Ich dachte es wäre ähnlich wie mit der Beikost.Wenn das Baby Bereitschaft zeugtydass es oki sei. Ich habe sie auch mal zum Spielen zu gesetzt,also in einer Baby Schaukel oder sie in der sitztposition hochgestemmt. Mit knapp 6 Monaten hat sie sich ab und zu im Sportwagen hochgezogen und zu gesetzt *(der Sportwagen kann man in die liegendposition machen). Sie saß öft2rs mit Kissen gesichert und hielt auch ihr Gleichgewicht. Auf den Schoß sitzt sie nach wie vor und zum Essen sitzt sie im Hochstuhl. Ich habe die auch mal auf ihr Schaukeltier gesetzt.Wenn wir baden gehen sitzt sie auch vor mir im der Badewanne,da sie in der Babybadewanne nicht mehr passt. Glauben Sie dass das sitzen in den 2 Monaten den Rücken schon geschadet hat. Wir wussten es nicht und werden sie jetzt lieber hinlegen. Auf den Schoß kommt sie jetzt auch nur noch in einer halb liegenden oositionyseidenn uch muss die Schuhe im Flur anziehen. Kann man diesen Fehler Irgend wie wieder korrigieren. Ich mache mir sirg3n dass sie durch unsere Unwissenheit einen Schaden am Rücken bekommen hat.Köbnge man das bei der nächsten U feststellen

von Moudi am 08.01.2020, 10:18

Antwort auf: Zu frühes hinsetzten

Liebe M., das ist alles Unsinn, Sie haben nichts wirklich falsch gemacht und jetzt achten Sie halt darauf, dass sich ihre Kleine von alleine hochzieht und die nächsten Entwicklungsschritte macht. Das gilt auch fürs Drehen und dann Hochziehen zum Stehen - selber machen ist in den nächsten Jahren immer die Devise. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 08.01.2020, 11:35